PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - "Fallout New Orleans" patentiert

Von Sascha Scheuß - News vom 15.08.2016, 12:51 Uhr
Kurioses Screenshot

Handelt es sich hier um einen Fake oder sehen wir den neusten Geniestreich von Bethesda? Fallout New Orleans wurde beim Europäischen Markenschutzamt patentiert - von wem ist allerdings unbekannt.

Am 10. August wurde beim Europäischen Markenschutzamt EUIPO eine neue Marke angemeldet. Diese hört auf den Namen "Fallout New Orleans" und könnte tatsächlich ein kommender DLC oder auch ein Spin-Off von Fallout 4 repräsentieren.

Im offiziellen Eintrag - der übrigens noch immer bearbeitet wird und nicht bestätigt ist - ist neben dem Namen auch das Logo der Marke zu sehen. Der Inhaber der Marke ist bewusst nicht in der Patentierung angegeben.

Handelt es sich hier um eine echte Patentierung von Bethesda?

Obwohl es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um ein Fallout New Orleans gab, sollte man der Meldung nicht mehr hineininterpretieren als nötig. Von der Tatsache abgesehen, dass der Urheber der Marke unbekannt ist und es theoretisch jeder patentieren lassen könnte, weist der Schriftzug von "Fallout" Treppchenbildungen auf, die der Beiname "New Orleans" nicht trägt.

Das Logo sieht zudem nicht sehr spektakulär aus und könnte selbst in Paint in wenigen Minuten erstellt sein können. Zudem ist die Patentierung noch nicht durch und befindet sich in der Bearbeitung. Es bleibt also abzuwarten, was sich aus dieser Geschichte entwickelt - wir bleiben dran.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Millionär kündigt echtes Battle Royale an und will dafür eine eigene Insel mieten Kurioses Kurioses - Neue Konsole sieht aus wie eine Brust und kann nur Hentai-Games spielen Kurioses Kurioses - Japaner heiratet Hologramm von Anime-Sängerin Hatsune Miku Kurioses Kurioses - Hacker bringt SNES-Spiele auf unangetasteter NES zum Laufen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Amazon Amazon - EA-Spiele im Sale: Sims, Battlefield & mehr zum Schnäppchenpreis Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 2 - Die Nacht ist dunkel und doch sehr öde
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Bedeutendes Gameplay-Element wäre fast gestrichen worden