PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: The Elder Scrolls Anthology fängt abgefeuerte Kugel ab

Von Andre Holt - News vom 09.05.2017 12:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Sammlerbox der The Elder Scrolls-Reihe scheint sogar in der Lage zu sein, Leben zu retten. Wie jetzt bekannt wurde, hielt sie eine abgefeuerte Kugel mitten in der Verpackung auf.

Die The Elder Scrolls Anthology ist eine Sammlung aller bis dato erschienen Spiele aus der namensgebenden Reihe. Neben Illustrationen finden sich in dem dicken Pappbuch natürlich auch die Installations- und Spiel-CDs der Titel. Die Anthology ist aber durchauch in der Lage mehr zu leisten, wie jetzt der Reddit-Benutzer RabbitMix mitteilte.

KuriosesKurioses: Politikerin macht Wahlkampf mit Overwatch-Highlights

Es klingt völlig abstrus, doch die Geschichte scheint genau so passiert zu sein: RabbitMix saß seelenruhig vor seinem PC und wollte eine angenehme Runde Prey spielen. Plötzlich knallte es laut und er vermutete, es handele sich um eine Glühbirne, die ihr letztes Licht von sich gab. Als er Glassplitter und den Staub seiner abbröckelnden Wand sah, wurde ihm schlagartig bewusst, dass gerade mit einer Schusswaffe in sein Zimmer geschossen wurde.

Bei einer genaueren Inspektion seiner Umgebung stellte er fest, dass die The Elder Scrolls Anthology, die sich offenbar direkt neben ihm befand, ein großes Loch enthielt und von Staub bedeckt war. Das Öffnen des dicken Buches gab ihm die Gewissheit und das abgefeuerte Geschoss hatte sich durch einige Seiten und CDs bewegt, bis es bei The Elder Scrolls III: Morrowind und den dazugehörigen Add Ons zum Stehen kam. Die Kugel stammt laut seiner Aussage von einem Nachbarn, der seine Waffe aus Versehen abfeuerte und damit das Zimmer von RabbitMix traf.

The Elder Scrolls OnlineThe Elder Scrolls Online: 1994 bis heute – die Grafik der Reihe im Wandel

Nachdem das Thema bei Reddit für eine Menge Aufsehen sorgte, nahm Bethesda jetzt mit dem Mann Kontakt auf und bot ihm direkt eine neue Anthology an, die er dankend annahm.

Man sieht also: Sammlereditionen sind nicht nur für Hardcore-Fans, sondern können manchmal vielleicht sogar Leben retten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter