PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Dieb klaut im Metal Gear-Style in Südkorea

Von Sascha Scheuß - News vom 13.10.2015, 12:53 Uhr
Kurioses Screenshot

Was ist denn da los? Ein Dieb aus Südkorea stiehlt dank Metal Gear Solid mehrere Tausend Dollar - jetzt wurde er gefasst.

Huch, was ist das denn? Auf einem Video einer Überwachungskamera sehen wir ein merkwürdiges Schauspiel. In der Nacht eines Ladens in Südkorea huscht ein Karton durch das Bild und stürmt zur verschlossenen Kasse. Mit einer Schere durchtrennt die Box die Verbindung der Kasse zum Computer und huscht wieder aus dem Laden, die Kasse in der Hand.

Dieser Dieb nutzte diese Technik in den vergangenen 2 Jahren bereits über 180(!) Mal und erbeutete Geld im Wert von über 60.000 Dollar. Anfang des Monats wurde der Dieb jetzt gefasst, der sich mit seiner Methode offensichtlich von der Masse abhebt.

Inspiriert wurde er allem Anschein nach von der Metal Gear-Reihe, bei der der Protagonist Solid Snake gerne selber als Box getarnt durch Level läuft. Hier ist ein Video der Überwachungskamera:

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: Zacian und Zamazenta mit dem Meisterball fangen, so gehts! CS:GO CS:GO - Neue Operation Shattered Web bringt Charakterwahl ins Spiel
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Jetzt günstig Hardware sichern, Festplatten im Angebot