PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Cosplayerin sorgt mit riesiger Waffe für Polizeieinsatz

Von Marvin Fuhrmann - News vom 04.07.2019, 10:35 Uhr
Kurioses Screenshot
© SEGA

An der Monterey Bay in Kalifornien kam es kürzlich zu einem spezielleren Polizeieinsatz. Besorgte Anwohner hatten die Einsatzkräfte gerufen, weil eine leicht bekleidete Dame am Strand mit einer gigantischen Schusswaffe herumlief. Ein Missverständnis, wie sich am Ende zeigt.

Die Aufregung war wohl ziemlich groß, als plötzlich eine Dame am Strand von Monterey Bay aufgetaucht ist und eine riesige Schusswaffe dabeihatte. Das Sherrif's Office von Santa Cruz wurde auf den Plan gerufen, um nach dem Rechten zu schauen.

Kurioses Kurioses Gamer vergiftet Wasser der Eltern, weil sie ihn beim Zocken unterbrochen haben

Zum Glück konnte die Situation vor Ort schnell aufgeklärt werden. Denn bei der leicht bekleideten Dame handelte es sich offenbar um eine Cosplayerin und bei der Schusswaffe nur um eine Attrappe. Die junge Frau war mit einem Fotografen angereist, um besonders schöne Bilder mit Meer und Strand im Hintergrund anzufertigen.

Die Polizei wurde wegen dieser Cosplayerin auf den Plan gerufen.
© KRON4

Eine kleine Erinnerung von der Polizei

Laut der KRON 4 News (via Kotaku) sollen die Beamten gleich die Gelegenheit genutzt haben, um alle Cosplayer daran zu erinnern, dass solche Fake-Waffen nicht überall gern gesehen sind. Immerhin hätte das Missverständnis ebenso schnell eskalieren können, wenn sich jemand von der Waffe bedroht gefühlt hätte.

Die Dame wurde samt Fotografen nach Hause geschickt. In Zukunft wird sie ihr Cosplay (vermutlich von Saber aus der „Fate“-Reihe) wohl nur noch auf Messen an die Öffentlichkeit bringen. Die Identität der Cosplayerin ist bislang unbekannt.

Kurioses Kurioses Zwei Jahre Gefängnis für Account-Boosting in Südkorea

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Politiker verwechselt Beinahe-Crash in GTA 5 mit der Realität Kurioses Kurioses - Förster ersteigert ehemalige Bundeswehr-Notebooks und findet darauf eine Anleitung für Raketenwerfer Kurioses Kurioses - Cosplayerin sorgt mit riesiger Waffe für Polizeieinsatz Kurioses Kurioses - Zwei Jahre Gefängnis für Account-Boosting in Südkorea Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot Amazon Amazon - Prime Day 2019: Der 2. Tag ist gestartet
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - So viel spart ihr beim MediaMarkt Gönn Dir Dienstag