PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Anonymous auf der Seite der Gamer

Von Sascha Scheuß - News vom 08.12.2014, 16:12 Uhr
Kurioses Screenshot

Wieder gibt es Wirbel um die Hacker-Gruppe Anonymous: Die Gruppe LizardSquad, welche bereits häufiger DDoS-Attacken auf das PlayStation Network ausübten drohten mit erneuten Hacks - jetzt schreitet Anonymous ein und spricht ebenfalls eine Warnung aus.

Die wohl bekannteste Hacker-Gruppierung Anonymous stellt sich schützend auf die Seite der Gamer. Die "Kollegen" von LizardSquad drohen von erneuten Hacks gegen das PlayStation Network und Xbox Live, die mittlerweile bestätigt wurden. Bereits gestern kam es durch DDoS-Attacken zu Ausfällen der eben genannten Online-Server durch die Gruppe. Damit wolle man sich auf die Weihnachtstage einstimmen, in denen die Server wohl komplett lahmgelegt werden sollen - wenn da nicht Anonymous wäre.

Diese stellen sich nun dazwischen und warnen LizardSquad, den Spielern die Weihnachtstage zu versauen - denn einzig die werden bei dieser Aktion benachteiligt. Außerdem wirft man LizardSquad vor, keine echten Ziele mit den Attacken zu erreichen, sondern um zu schauen, wie weit man gehen kann ohne bestraft zu werden.

Sollten die Angriffe dennoch stattfinden, will Anonymous die Behörden und sogar das FBI unterstützen, die Verantwotlichen hinter LizardSquad ausfindig zu machen. Eine witzige Aktion, wenn man bedenkt, dass Anonymous in der Vergangenheit ebenfalls Online-Dienste von Spielebetreibern attackiert hatten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde PlayStation 5 PlayStation 5 - So könnte eine SSD-Cartridge für die PS5 aussehen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ubisoft hat Operation Shifting Tides offiziell mit Trailer enthüllt
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - 35 weitere Pokémon im Spielcode entdeckt