PLAYCENTRAL NEWS Konsolen

Konsolen: ‚PS4 Neo und Xbox Scorpio führen das Beste aus PC und Konsole zusammen‘

Von Dustin Martin - News vom 14.07.2016 16:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Project Scorpio und der PlayStation Neo erscheinen 2017 keine Konsolen der nächsten Generation, sondern eine schnellere Version der bisherigen Xbox One und PlayStation 4. Das System eines Hardware-Upgrades sei wesentlich besser, da die Spiele auf beiden Edition laufen, lobt der CEO von Epic Games.

Es ist kein Geheimnis, dass wir mit der kommenden Xbox One und PlayStation 4 keine komplett neuen Geräte im Wohnzimmer stehen haben werden, sondern lediglich ein lohnendes Hardware-Upgrade. Die PlayStation Neo von Sony und das Project Scorpio Microsoft, die im nächsten Jahr erscheinen, gehören keineswegs zu einer neuen Konsolen-Generation.

In einem Interview hat sich Tim Sweeney, der Chef von Epic Games, zu der Entscheidung, 2017 noch keine neue Generation, sondern bessere Hardware auf den Markt zu bringen, geäußert. Er ist darüber erfreut und erklärt, dass so seiner Meinung nach das Beste aus der Welt des PCs und der Konsole vereint werden.

Xbox und PlayStation als Upgrades machen Spiele-Entwicklung leichter

„Wenn die Hardware nach und nach verbessert wird, können wir den Spielern immer bessere Performance bieten, ohne einen Neustart wagen zu müssen“, sagte Sweeney dem US-amerikanischen Videospiel-Magazin „GameSpot“.

Außerdem begrüßt der CEO des Spiele-Entwicklers das gesunkene Risiko für Investitionen in Konsolen-Titel: „Damit sind wir in der Lage, Geld in Highend-Spiele zu stecken, die eine Spieler-Basis von 10 Millionen Nutzern voraussetzt. Dank der Upgrades kann sich die gesamte Branche schneller technologisch weiterentwickeln, ohne solche Herausforderungen bei der Geschäftsstrategie zu begegnen.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter