PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Kojima Productions: Studio präsentiert weibliche Ludens-Figur

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.01.2018 10:00 Uhr

Es gibt nun ein weibliches Pendant zum Studio-Maskottchen von Kojima Productions. Die weibliche Ludens-Figur wurde zum Neujahr hin präsentiert und zeigt leichte Abänderungen zum ursprünglichen Design. 

Hideo Kojima entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten Entwickler in der internationalen Gaming-Industrie. Nachdem er jahrelang unter der Flagge Konamis an der Metal Gear Solid-Reihe gewerkelt hat, kam es hier zu internen Differenzen. Am Ende quittierte er seinen Dienst bei Konami und gründete daraufhin sein Indie-Label Kojima Productions. Hier begannen die Arbeiten am ersten Titel des Studios, Death Stranding

Weibliche Ludens-Figur

Das Logo respektive Symbol des Studios "Ludens" gab es bereits in vielerlei Ausführungen zu sehen. Nicht zuletzt sogar in einem animierten Teaser, der von Kojima Productions veröffentlicht wurde. Doch nun wurde Ludens erstmals in einer weiblichen Ausführung gezeigt. 

Der Weltraumanzug und eine Waffe, die hier als Speer wahrgenommen wird, ähneln der bisherigen Ludens-Figur nahezu vollkommen. Lediglich ein paar Abänderungen gibt es in Hinsicht auf die Extremitäten, die zum Teil freigelegt erscheinen. Genauso verhält es sich mit dem Gesicht. Da wir der Philosophie "From Sapiens To Ludens" entnehmen können, dass sich die Menschheit hier im Kern auf einer anderen Evolutionsstufe befindet, liegt es nach unserem Verständnis nur nahe, auch ein weibliches Pendant zum bisherigen Ludens zu schaffen. 

MerchandiseKojima Productions: Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

Unklar bleibt weiterhin, ob es Ludens in männlicher oder weiblicher Ausführung jemals in ein Spiel schaffen wird. Womöglich dient diese Figur lediglich als Studio-Symbol. Entsprechende Cameo-Auftritte in den einzelnen Spielen wären jedoch gut vorstellbar.  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter