PLAYCENTRAL NEWS Kinostarts

Kinostarts - Erster Trailer zu Playmobil - The Movie veröffentlicht!

Von Sebastian Riermeier - News vom 13.12.2018, 13:39 Uhr
Kinostarts Screenshot
© Studiocanal

Zu Anfang des kommenden Jahres erscheint die Fortsetzung von The Lego Movie endlich in die Kinos. Doch Lego ist nicht das einzige Spielzeug, das nächstes Jahr die Kinoleinwand erobern möchte. Ein erster Teaser-Trailer zu Playmobil – The Movie wurde heute veröffentlicht und sagt den Bauklötzen offiziell den Kampf an.

Erste bewegte Bilder zu Playmobil – The Movie sehen fast schon danach aus, als würde der Film exakt der Formel von The Lego Movie folgen:

Normalerscheinende Figuren werden in eine Reihe von ungewöhnlichen Ereignisse verstrickt und müssen nebenbei offensichtlich das Schicksal des Universum in die Hand nehmen und es retten. All das geschieht natürlich im Umfeld von bekannten Playmobil-Referenzen. Zudem scheint ein Realfilm-Element vorhanden zu sein.

Auf den Spuren von Legos

Ja, nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils und wenige Monate nach der Veröffentlichung des zweiten, wird The Lego Movie 2 im August 2019 eine Konkurrenz um den Titel zum besten Kinderspielzeug-Film bekommen.

Selbst der Humor beider Filme scheint sich zu gleichen. Bevor The Lego Movie 2014 in die Kinos kam und ein Welterfolg wurde, haben viele von uns skeptisch auf die Veröffentlichung des Films gewartet. Alles schien wie eine einzige Werbung für die Spielzeugmarke Lego zu sein.

Aber wir wurden überrascht. The Lego Movie wurde ein riesiger Erfolg und lieferte, was er versprach: Ein sich nicht zu ernst nehmender und erwachsener Humor, eine gute Story, zahlreiche Action, viele Referenzen zum Lego-Universum und ein Ende, das auf einen zweiten Teil hoffen ließ.

Doch kann Playmobil - The Movie diesem Erfolg nahekommen?

Spider-Man Spider-Man Gronkh übernimmt Sprechrolle in 'A New Universe'

Viel Talent hinter den Kulissen

Auf dieser Erfolgschiene scheint jetzt auch die deutsche Marke Playmobil fahren zu wollen. Der englische Voice-Cast aus dem Original kann sich definitiv schon mal blicken lassen: Mit Anya Taylor-Joy (Split, The Witch) in der Hauptrolle wird das Synchronisations-Ensemble ausgeschmückt. Zudem sind bekannte Namen wie Stand-up-Comedien Jim Gaffigan, Gabriel Bateman (Lights Out), der Sänger Adam Lambert, Kenan Thompson (Saturday Night Live), die Sängerin Meghan Trainor und sogar Daniel Radcliff (Harry Potter) vertreten.

Das Animationsteam stellt sich aus Leuten zusammen, die unter anderem bei Disney’s Frozen und Tangled gearbeitet haben. Das Talent ist auf jedenfall schon mal vorhanden, jetzt muss der Film nur noch abliefern.

Playmobil – The Movie läuft ab dem 16. August 2019 weltweit in den Kinos an.

Release-Vorschau Release-Vorschau Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC

KOMMENTARE

News & Videos zu Kinostarts

Kinostarts Kinostarts - A Quiet Place 2: Neuer Trailer zum Horror-Sequel geht an den Ursprung zurück Kinostarts Kinostarts - Ip Man 4: Trailer zum Finale der Actionreihe mit Donnie Yen Kinostarts Kinostarts - Christopher Nolan meldet sich zurück: Erster Trailer zu Tenet erschienen Kinostarts Kinostarts - A Quiet Place 2: Erster Trailer zum Horror-Sequel bringt die Monster zurück Half-Life: Alyx Half-Life: Alyx - Spielt bis zum Release des VR-Titels alle Half-Life-Spiele auf Steam kostenlos Xbox Series X Xbox Series X - Erste Bilder der Rückseite und der Anschlüsse aufgetaucht
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Februar neu bei Netflix