PLAYNATION NEWS Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 - Spieler findet fragwürdigen Namen ''Arnold'' in einem Frame

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.02.2019, 16:28 Uhr
Kingdom Hearts 3 Screenshot
© Disney Pixar

Während einer speziellen Szene mit Elsa in der Welt von Frozen ploppt ein mysteriöser Name auf, der die Spieler verwirrt. Doch wobei genau handelt es sich bei dem Namen Arnold und wie kam dieser ins Spiel?

Ein Spieler ist auf einen merkwürdigen Frame in Kingdom Hearts 3 aufmerksam geworden. In der Szene, wo Elsa ihren Song "Let It Govon Idina Menzel zum Besten gibt, ist in einem Frame scheinbar ein Name versteckt. Nun spekuliert das Netz, worum es sich hierbei handeln könnte. 

Nachfolgend zeigen wir euch erst einmal den Bildausschnitt, um den es hierbei geht:

© Twitter/ Christian Dobbins

Keine Lizenz oder wie oder was oder wer?

Im Bildausschnitt von Christian Dobbins auf Twitter ist der Name Arnold zu erkennen. Aber worum handelt es sich hierbei nun und wie kommt der Name dahin? Ist dies etwa ein Name der Entwickler?

Wohl eher weniger. Wie ein User aufmerksam bemerkt, könnte dieser Render-Ausschnitt auf die Render-Engine "Arnold" von AutoDesk für das Programm Maya zurückzuführen sein. Der Name wird entsprechend angezeigt, wenn das System keine Lizenz finden kann. Es handelt sich also um das Arnold-Wasserzeichen.

Womöglich, oder gar sehr wahrscheinlich, ist der Fehler jedoch nicht auf mangelnde Lizenzrechte zurückzuführen, sondern eher auf den Umstand, dass das Programm während des Render-Prozesses die Lizenz kurzzeitig nicht erkannt hat. 

Wie der Twitter-User Milhala einbringt, ist das Visualisierungs- und Animationsprogramm Maya, das häufig bei Render-Sequenzen in der Filmindustrie Verwendung findet, recht anfällig in Hinsicht auf den Code. 

Arnold wurde so nun auf jeden Fall für alle Ewigkeit in Kingdom Hearts 3 verewigt. Ihr könnt dies selbst nachprüfen, indem ihr in der Videosektion des Spiels die entsprechende Filmsequenz abspielt, der Name taucht immer wieder auf. Was haltet ihr von der Story? Lasst es uns gerne unterhalb der Zeilen wissen.

Und nachfolgend können wir euch noch unseren großen Test zu Kingdom Hearts 3 ans Herz legen, wo wir euch alle Neuerungen im Vergleich zum 2. Teil aufzeigen und klären, für wen sich der Titel lohnt:

Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 Ein unvergessliches Abenteuer: Das neue Japano-RPG im Multiphasen-Test

KOMMENTARE

News & Videos zu Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 - Tetsuya Nomura soll Story-DLC rund um ReMIND-Szenario vorgestellt haben Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 - Direktor erklärt, warum noch kein Marvel oder Star Wars vorkommen Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 - Critical Mode bestätigt, Infos zu den DLC-Plänen Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 - Spieler findet fragwürdigen Namen ''Arnold'' in einem Frame Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 - Der Launch-Trailer zum neuen Japano-RPG ist da! Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 - Der letzte Kampf im Trailer Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt

Kingdom Hearts 3 Themenseite
Kingdom Hearts 3 Cover
Kingdom Hearts 3 Rollenspiel für PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
Saturn Saturn - Fußball WM: 11 Top-Angebote zur Siegesfeier! PlayStation Network PlayStation Network - PSN Störung: Server komplett offline, Probleme im Netzwerk GTA 5 GTA 5 - Rockstar kündigt offiziell die Eröffnung des Casinos an E3 2019 E3 2019 - Liveticker zur Nintendo Direct beendet, alle Infos in der Übersicht!
S.T.A.L.K.E.R. 2 S.T.A.L.K.E.R. 2 - Entwickler verzichten auf Battle Royale oder VR, setzt auf neueste Technologie Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City begrenzt, ihr könnt in die Badlands reisen One Piece One Piece - Rätsel gelüftet: Das sind die Teufelsfrüchte von Robin und Chopper DOOM Eternal DOOM Eternal - Community kritisiert hässliches Benutzerinterface, id Software antwortet Super Mario Bros. Super Mario Bros. - Mario Royale: Überlebt als Einziger die Battle-Royale-Version DOOM (1993) DOOM (1993) - Bekannte Mod Brutal Doom v21 feiert Gold-Release mit neuer Version Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ein YouTuber spielt fünf Accounts gleichzeitig und kämpft um den Sieg im Ranked-Modus The Witcher 3 The Witcher 3 - So viel Speicherplatz benötigt ihr für die Nintendo Switch-Umsetzung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS