PLAYCENTRAL NEWS Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3: Critical Mode bestätigt, Infos zu den DLC-Plänen

Von Philipp Briel - News vom 28.02.2019 09:36 Uhr
© Square Enix

Im Januar entpuppte sich Kingdom Hearts 3 als herausragendes Rollenspiel, das mit erstklassigem Gameplay und jeder Menge Inhalt überzeugen konnte. Kein Wunder, dass es den Fans nach mehr dürstet. Jetzt hat sich Director Tetsuya Nomura zum Critical Mode geäußert und erste Informationen zu kommenden DLCs verraten.

Lange mussten wir uns gedulden, doch das Warten hat sich gelohnt. Zu Beginn des Jahres sorgte Kingdom Hearts 3 für Freudenschreie unter RPG- und Disney-Fans. Doch die Reise für das Rollenspiel ist noch lange nicht zu Ende, wie Director Tetsuya Nomura verraten hat.

Kingdom Hearts 3Kingdom Hearts 3: Ein unvergessliches Abenteuer: Das neue Japano-RPG im Multiphasen-Test

Critical Mode bestätigt

Bereits vor einigen Tagen stießen Dataminer in den Spieldateien von Kingdom Hearts 3 auf einen Critical Mode, den Nomura jetzt offiziell bestätigt hat. Darin bekommen wir es mit einem noch höheren Schwierigkeitsgrad zu tun, in dem wir im Vergleich zum Proud-Mode mit einer noch kleineren Gesundheitsanzeige und doppelt so hohem Schaden konfrontiert werden.

Allerdings soll der neue Schwierigkeitsgrad nicht nur hart, sondern vor allem auch spaßig und herausfordernd sein, wie Nomura sagt:

„Den Critical Mode lieben Fans schon seit Final Mix und wir werden ihn auch diesmal veröffentlichen. Dabei wollen wir aber nicht nur die Schadenswerte anpassen, sondern ihn konstant verändern/debuggen. Wir wollen ihn nicht nur hart gestalten, sondern auch spaßig und herausfordernd.“

Der Critical Mode wird schon bald als Download nachgereicht werden, einen genauen Termin gibt es bislang nicht.

Weitere DLCs geplant

Außerdem wollen die Entwickler Kingdom Hearts 3 künftig mit weiteren DLCs versehen, die im Verlauf des Jahres erscheinen werden. Neben kostenlosen Erweiterungen sind auch kostenpflichtige DLCs geplant, sagt Nomura:

„Wir wollen alle künftigen Inhalte als Download-Erweiterungen anbieten. Für die kostenlosen DLCs gilt: Wir werden die Inhalte zuerst veröffentlichen, die als erstes fertig sind. Für die kostenpflichtigen DLCs wollen wir viele Dinge kombinieren und zusammen veröffentlichen. Das wird allerdings Zeit brauchen. Wir wollen die Arbeit an den DLCs in diesem Jahr abschließen, um zum nächsten Spiel überzugehen.“

Kingdom Hearts 3Kingdom Hearts 3: Erstes Update 1.01 erschienen, weitere folgen

Einen genauen Erscheinungstermin nennen die Entwickler allerdings nicht. Fest steht, dass die Geschichte von Kingdom Hearts 3 also schon bald weitergehen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Hearts 3 Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter