PLAYNATION NEWS Kinect

Kinect - Epic Games freut sich auf die Zukunft

Von Redaktion PlayNation - News vom 07.07.2011, 10:50 Uhr

Nach kleineren Anlaufproblemen scheint Kinect in der Xbox 360-Community immer mehr Akzeptanz zu gewinnen. Auch Entwicker Epic Games zeigt sich zuversichtlich was die Zukunft der Peripherie angeht.

Gegenüber dem "Official Xbox Magazine" äußerte sich nun der CEO von Epic Games, Mark Rein, zur Zukunft von Kinect. "Die Leute lieben Kinect. Wir sind sehr froh darüber die zweite Generation von Kinect-Spielen erleben zu dürfen. Unsere Unreal-Engine ist eine der besten Technologien wenn es um die Entwicklung von Kinect-Games geht. Dies erlebten wir bereits an zwei Beispielen (Anm. d. Redaktion: Kinect Adventures & Kinect Fun Labs).", so Mark Rein gegenüber dem OXM.

Neben den lobenden Worten ging er auch auf den bisherigen Ruf der Unreal-Engine ein. "Jeder denkt: 'Woah, man kann mit der Unreal-Engine nur Shooter entwickeln'. Mit ein bisschen Kreativität und den Möglichkeiten unserer Engine sind jedoch noch einige andere Dinge möglich. Die Zukunft wird es zeigen.", so Rein weiter.

Interessante Aussagen vom Epic Games-Boss. Wir sind schon jetzt gespannt welche Spiele uns seitens dem Entwicklerstudio in Zukunft erwarten. Spekulationen zu Folge soll sich ein Gears of War-Ableger für Kinect (Gears of War: Exile) bereits in der Mache befinden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Kinect

Kinect Kinect - Preis für die Windowsfassung von Version 2 bekannt Kinect Kinect - Microsoft veröffentlicht Datenschutzrichtlinien für Kinect Kinect Kinect - Kinect-Therapie für US-Militär? Kinect Kinect - Natürlichere Spracherkennung? Kinect Kinect - Kinect am PC: Super Mario Bros. Kinect Kinect - Kinect Sports: Launch-Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag