PLAYCENTRAL NEWS Kickstarter

Kickstarter - Zeichentrick-Serie zu The Legend of Zelda

Von Dustin Martin - News vom 15.07.2015, 11:45 Uhr
Kickstarter Screenshot

Auf Kickstarter wurde nun eine Kampagne gestartet, die eine Zeichentrick-Serie zu The Legend of Zelda finanzieren soll. Nintendo hat dafür jedoch noch keine Bestätigung gegeben. Die Serie würde damit inoffiziell produziert werden. Insgesamt wollen Aeipathy Industries auf Kickstarter 24.000 US-Dollar einnehmen.

Update vom 16.07.2015, 10:30 Uhr

Wie auf der Kickstarter-Seite der Zeldamotion-Kampagne bekannt gegeben wurde, ist das Projekt offiziell eingestellt. Offensichtlich bekamen die Produzenten wirklich Probleme mit den Rechteinhabern von The Legend of Zelda bei Nintendo. Bis zum Ende kamen etwas über 6.000 US-Dollar zusammen.

News vom 15.07.2015, 11:45 Uhr

Die erste Folge von „Zeldamotion“ hat auf YouTube knapp 200.000 Aufrufe. Produziert wurde sie von Aeipathy Industries, die nun auf Kickstarter eine Kampagne für eine ganze Staffel der Zeichentrick-Serie gestartet haben. Das Finanzierungsziel wurde auf 24.000 US-Dollar festgelegt, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News haben sie bereits 5.500 US-Dollar eingenommen.

Ob Nintendo davon weiß, ist fraglich. Denn erfahrungsgemäß geht der Konzern hinter The Legend of Zelda dazwischen und verhindert eine Produktion – gerade was die eigenen Marken auf YouTube anbelangt. „Ich frage mich genauso wie alle anderen, warum sie uns noch nicht aufgefordert haben, damit aufzuhören“, schreibt Jason Smith, einer der Animations-Verantwortlichen des Kickstarter-Projekts.

Mitunter drückt Nintendo bei dieser Produktion sogar ein Auge zu. „Ich bin dann in jedem Fall dafür, dass wir das vollenden, denn niemand sonst scheint das zu tun“, sagt Smith. „Ich mag die Idee, dass Nintendo nur schauen will, was wir alles erreichen können, ohne uns dafür offiziell die Erlaubnis zu geben.“

Mehr: The Legend of Zelda: Ocarina of Time kommt auf die Wii U

Angebot: The Legend of Zelda für die Wii U*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Kickstarter

Kickstarter Kickstarter - Ominöse Crowdfunding-Kampagne knackt die 100.000 Euro-Marke Kickstarter Kickstarter - RAW: Ist diese Crowdfunding-Kampagne nur ein Fake? Kickstarter Kickstarter - Survival-Horror-Shooter Chernobylite auf der Zielgeraden Kickstarter Kickstarter - Crowdfunding-Plattform erreicht 100.000 finanzierte Projekte PlayStation 5 PlayStation 5 - Neues Patent deutet auf DualShock 5-Controller mit einem eigenen Multiplayer-Modus hin Amazon Amazon - Gaming-Produkte von Razer stark reduziert!
News zu Twitch

LESE JETZTTwitch - Montana Black vergleich Frauen mit Hunden