PLAYCENTRAL NEWS Judas

Judas: Rockstar und Take-Two Interactive sichern Markenrechte für unbekannten Titel

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.05.2016 08:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rockstar Games und die Tochterfirma von 2K Games, Take-Two Interactive, haben ganz unscheinbar ein neues Patent für ein Videospiel angemeldet. Der Titel des Online-Games wird demnach 'Judas' lauten. 

Die Verantwortlichen bei Rockstar Games und Take-Two Interactive arbeiten offenbar bereits an einem neuen Titel. Dies ist jedenfalls der Sicherung der neuen Marke zu entnehmen. Die Markenrechte für den Titel 'Judas' wurden von den Unternehmen am 22. April 2016 bei den zuständigen Ämtern des United States Patent and Trademark Office angemeldet. Der Markenrechtsschutz beinhaltet Online Spiele und alle dazugehörigen Feature. 

Die entsprechenden Einträge fallen unter 'Class 9' und 'Class 41', welche klar für 'online game software' definiert ist. Die entsprechenden Einträge lassen sich auf der offiziellen Webseite einsehen. Zum Einen könnt ihr den Eintrag 87011337 einsehen und zum Anderen den Eintrag 87011340.

Bereits letzte Woche entdeckte die Webseite NeoGAF, dass Take-Two innerhalb Europas eine Sicherung der Markenrechte vollzog. Den Markenrechten ist bisher nicht zu entnehmen, worum es sich bei dem Titel im Detail handelt. 

Im Rahmen dieses Unterfangens wurde entdeckt, dass die Webseite www.judasthegame.com von der MarkMonitor-Agentur mit der entsprechenden Marke regisitriert wurde, die wiederum für den Schutz der offiziellen Webseite von Rockstar verantwortlich ist. 

Judas Iskariot, der Apostel

Auch wenn noch keine genauen Informationen zum kommenden Online-Titel vorliegen, lassen sich doch einige Schlüsse aus dem Namen ziehen. So ist Judas Iskariot (Iscariot) ursprünglich aus der Bibel bekannt, wo er als einer der zwölf  Jünger von Jesus von Nazareth diente. Im Allgemeinen ist er für den Verrat an Jesus bekannt und deshalb wird der Name heute zur Beschreibung einer verräterischen Person oder als Personifikation einer verrätischen Tat gebraucht. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter