PLAYNATION NEWS Judas

Judas - Rockstar und Take-Two Interactive sichern Markenrechte für unbekannten Titel

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.05.2016, 10:30 Uhr
Judas Screenshot

Rockstar Games und die Tochterfirma von 2K Games, Take-Two Interactive, haben ganz unscheinbar ein neues Patent für ein Videospiel angemeldet. Der Titel des Online-Games wird demnach 'Judas' lauten. 

Die Verantwortlichen bei Rockstar Games und Take-Two Interactive arbeiten offenbar bereits an einem neuen Titel. Dies ist jedenfalls der Sicherung der neuen Marke zu entnehmen. Die Markenrechte für den Titel 'Judas' wurden von den Unternehmen am 22. April 2016 bei den zuständigen Ämtern des United States Patent and Trademark Office angemeldet. Der Markenrechtsschutz beinhaltet Online Spiele und alle dazugehörigen Feature. 

Die entsprechenden Einträge fallen unter 'Class 9' und 'Class 41', welche klar für 'online game software' definiert ist. Die entsprechenden Einträge lassen sich auf der offiziellen Webseite einsehen. Zum Einen könnt ihr den Eintrag 87011337 einsehen und zum Anderen den Eintrag 87011340.

Bereits letzte Woche entdeckte die Webseite NeoGAF, dass Take-Two innerhalb Europas eine Sicherung der Markenrechte vollzog. Den Markenrechten ist bisher nicht zu entnehmen, worum es sich bei dem Titel im Detail handelt. 

Im Rahmen dieses Unterfangens wurde entdeckt, dass die Webseite www.judasthegame.com von der MarkMonitor-Agentur mit der entsprechenden Marke regisitriert wurde, die wiederum für den Schutz der offiziellen Webseite von Rockstar verantwortlich ist. 

Judas Iskariot, der Apostel

Auch wenn noch keine genauen Informationen zum kommenden Online-Titel vorliegen, lassen sich doch einige Schlüsse aus dem Namen ziehen. So ist Judas Iskariot (Iscariot) ursprünglich aus der Bibel bekannt, wo er als einer der zwölf  Jünger von Jesus von Nazareth diente. Im Allgemeinen ist er für den Verrat an Jesus bekannt und deshalb wird der Name heute zur Beschreibung einer verräterischen Person oder als Personifikation einer verrätischen Tat gebraucht. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Judas

Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video