PLAYNATION NEWS iPhone

iPhone - We Rule für iPhone / iPod Touch veröffentlicht! + Ersteindruck

Von Redaktion PlayNation - News vom 20.03.2010, 20:25 Uhr

ngmoco hat nun ein neues Meisterwerk im AppStore veröffentlicht. Die Rede ist von "We Rule". Fortan könnt ihr lesen, was euch dort erwartet und auch einen kleinen Erfahrungsbericht von uns.

ngmoco hat heute im AppStore "We Rule" veröffentlicht. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Aufbauspiel, im Mittelalter. Die Kamera ist aus der Vogelperspektive und die Grafik im Comic-Stil gehalten. Doch die Besonderheit dabei ist, dass es sich hierbei nicht um ein reines Singleplayer Spiel handelt, sondern ihr Freunde einladen könnt. Wenn einer eurer Freunde, welcher dort im plus+ Netzwerk sein muss die Einladung angenommen hat, so ist dessen Königreich direkt neben eurem. Dies bringt gleich mehrfachen Spaß. 

Doch nun zu eurem Königreich. Hier könnt ihr zum Beispiel Felder anlegen, verschiedene Erntepflanzen sähen und Häuser für eure Bürger bauen. Durch Ernte bekommt und unveränderbaren Steuern bekommt ihr Gold, womit ihr euch neue Sachen kaufen könnt.  Ebenfalls könnt ihr eure Burg ausbauen lassen. Alles in allem ist das Hauptziel aber Punkte zu bekommen und Level aufzusteigen, damit ihr neue Sachen freischalten könnt. Eine nette Sache ist das "Mojo". Mit diesem könnt ihr eure Pflanzen sofort auswachsen lassen, ohne das ihr noch 5 Minuten oder 24 Stunden in Echtzeit warten müsstet. Doch dieses Mojo ist begrenzt und ihr erhaltet es nur durch einen Levelaufstieg oder ihr kauft es euch.

Denn das Spiel an sich ist im AppStore kostenlos erhältlich, doch wenn ihr ein zum Beispiel riesige Mengen von Mojo haben wollt, könnt ihr dies In-App in We Rule kaufen.

Unsere erste Einschätzung vom Spiel beläuft sich auf: 8/10 Punkten und sollte auf jeden Fall ausprobiert werden, besonders, da es kostenlos ist.

(ch)

KOMMENTARE

News & Videos zu iPhone

iPhone iPhone - Kurios: Für Alltags-Taten Erfahrungspunkte abstauben iPhone iPhone - Update angekündigt, was jedoch nicht viel bringen wird.. iPhone iPhone - Sammelklage gegen Apple iPhone iPhone - Steve Jobs: 'Das ist die erfolgreichste Markteinführung eines Produktes in der Geschichte von Apple' Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video