PLAYCENTRAL NEWS Apple

iPhone 7: Brexit lässt Preise in Großbritannien steigen

Von Dustin Martin - News vom 09.09.2016 13:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das iPhone 7 ist in Großbritannien fast 100 Euro teurer als das alte iPhone, obwohl überall sonst die Preise gleich geblieben sind. Apple legt die UVP des neuen Smartphones so hoch, da der britische Pfund wegen der Brexit-Entscheidung an Wert verliert.

Im entferntesten Sinne trifft der Brexit mit dem Launch des Apple iPhone 7 ein weiteres Mal die Gaming-Branche. Der Hersteller des iOS-Smartphones bietet das iPhone 7 in Großbritannien zum Launch in der kommenden Woche zum Preis von 539 Pfund an.

Für iOS: Nintendo kündigt Super Mario Run auf iPhone-Event an

Das sind 60 Pfund mehr, als noch zum Launch des iPhone 6S – und das, obwohl der Release-Preis eigentlich gleich bleiben sollte. In anderen Ländern der Welt, wo beispielsweise mit US-Dollar oder Euro gezahlt wird, ist dies auch der Fall.

Brexit lässt iPhone-Preis steigen

Alle Details: Apple enthüllt das iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Für die Briten ist das eines der populärsten Fälle, in denen sie erstmals einen direkten Einfluss des Brexit und der damit verbundenen Unsicherheit am Börsen- und Währungsmarkt spüren. Preis für Lebensmittel oder Dienstleistungen sind bislang nicht stärker gestiegen, als aufgrund der Inflation in den letzten Jahren nicht ohnehin schon.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter