PLAYCENTRAL NEWS Internet

Internet - Opera kündigt Gaming-Browser GX an

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.05.2019, 16:37 Uhr
Internet Screenshot
© Opera Limited

Das norwegische Internetunternehmen Opera hat einen eigenen Gaming-Browser angekündigt. Worum es sich dabei handelt, wieso wir den Browser überhaupt brauchen und was er kann, ist aktuell aber noch unklar.

Als Spieler benötigt man die beste Hardware, den besten Monitor, die beste Tastatur, die perfekte Maus, den bequemsten Stuhl – und jetzt wohl auch einen Internetbrowser für Gamer. Den hat nun zumindest das norwegische Internetunternehmen Opera angekündigt.

„Opera GX“ soll eine spezielle Version des bereits bekannten „Opera“-Browsers sein, die darauf ausgerichtet ist, Videospiele zu spielen. Sind damit Browsergames gemeint? Oder Streaming-Dienste wie Google Stadia? Keine Ahnung. Wirklich nicht.

Mehr RGB braucht das Browser-Land

Interessierte Nutzer können sich auf einer eigenen Website, die wir weiter unten verlinkt haben, für weitere Informationen anmelden. Zu sehen ist bislang lediglich ein futuristisch wirkendes Teaserbild mit einem RGB-Regler.

Wir alle wissen: Je mehr RGB, desto besser die eigene Gaming-Performance. Das ist sowas wie eine Faustregel.

Opera verspricht, schon bald weitere Informationen zum „Opera GX“-Browser bekannt geben zu wollen. Wir sind gespannt, wie genau man aus der Masse herausstechen möchte.

Internet Internet Die 10 schlechtesten Passwörter des Jahres

Opera GX Gaming Browser
© Opera Limited

KOMMENTARE

News & Videos zu Internet

Internet Internet - Opera kündigt Gaming-Browser GX an Internet Internet - EU will Zeitumstellung abschaffen - Es kann noch bis 2021 dauern! Internet Internet - Vodafone bietet Kunden Gaming-Pass: Zocken ohne Datenvolumen zu verlieren! Internet Internet - Die 10 schlechtesten Passwörter des Jahres Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de