PLAYCENTRAL NEWS Instagram

Instagram: Dark Mode verfügbar: So stellt ihr den Modus ein

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.10.2019 10:20 Uhr
© Instagram

Wen der helle Bildschirm auf Instagram stört, kann sich ab sofort über die abgedunkelte Version für Apple- und Android-Geräte freuen.

Instagram zieht nach zahlreichen anderen Social Media-Apps offenbar nach und veröffentlicht nun einen Dark Mode. Für iOS und Android-Nutzer ist die neue Version bereits verfügbar. Jedoch können nicht alle den dunklen Modus nutzen.

So erhaltet ihr den Dark Mode für Instagram

Um Augen und Akku etwas mehr zu schonen, wünschen sich zahlreiche User immer häufiger eine dunkle Version ihrer Smartphone-Apps. Besonders die vielgenutzten Anwendungen der sozialen Netzwerke erhalten deshalb eine nach dem anderen eine Dark-Mode-Variante.

So zieht nun auch Instagram nach und ermöglicht einen abgedunkelten Modus der App für Android und iOS. Letztere müssen dabei lediglich die aktuellste Instagram-Version herunterladen und das aktuelle iOS 13 installiert haben. Android-Nutzer müssten die App ebenfalls aktualisieren, generell aber einen hauseigenen Dark Mode mit sich bringen.

FacebookFacebook: Dating-Plattform startet heute in den USA durch

Keine Einstellung in der App möglich

Denn hierbei ist zu beachten, dass anschließend keine Option in den Instagram-Einstellungen verfügbar ist, mit der man den Dunkelmodus aktiviert. Der Dark Mode ist systemabhängig und wird in der App lediglich sichtbar, wenn er in den Haupteinstellungen des Smartphones aktiviert wird. Ansonsten müsst ihr leider bei eurem weißen Anzeige-Stil bleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter