PLAYCENTRAL NEWS Instagram

Instagram: „Der Benutzer hat das Passwort geändert“ – Meldung sorgt für Panik

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.12.2015 20:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das soziale Foto-Netzwerk Instagram sorgt derzeit für Panik, da eine merkwürdige Fehlermeldung angezeigt wird. Die Nachricht "Der Benutzer hat das Passwort geändert" impliziert einen Hack – doch bislang gibt es keine Hinweise darauf, zumal der Login kurz danach wieder funktioniert.

Update, 21:59 Uhr:

Mittlerweile hat sich Instagram zu Wort gemeldet. Demnach handelt es sich dabei tatsächlich nur um einen Bug, der dafür sorgte, dass Nutzer ausgeloggt wurden und eine Fehlermeldung anzeigte, die jedoch nicht stimmt. 

Über seinen Twitter-Account gab das soziale Netzwerk bekannt, dass man sich schon bald wieder in seinen Account einloggen könne. Die Passwörter wurden entgegen der Mitteilung nicht geändert, allerdings kann der Login länger dauern, als man es im Normalfall gewohnt wäre.

Ursprüngliche Meldung, 21:33 Uhr:

Eine kuriose Fehlermeldung, die das soziale Netzwerk Instagram betrifft, sorgt im Internet derzeit für Panik. Eine Nachricht zeigt den Satz "Der Benutzer hat das Passwort geändert" an, obwohl zuvor nichts geschehen ist – nicht einmal eine Erklärung für den Vorfall liefert Instagram.

Wie es aussieht, scheint dieser Fehler derzeit bei Millionen von Instagram-Nutzern aufzutauchen. Ob dahinter ein weitreichender Hack steht und vielleicht sogar sämtliche Passwörter gestohlen wurden, ist nicht bekannt – bislang gibt es noch keine offizielle Mitteilung von Instagram.

Einige Nutzer werden sogar komplett ausgesperrt – die Meldung "Handlung blockiert" zeig an, dass der Account bis mindestens Montag oder vielleicht sogar noch länger gesperrt ist. Ein Login in den Instagram-Account ist damit nicht möglich, auch hier wurde vom Nutzer selbst nicht das Passwort geändert.

Wir warten derzeit noch auf eine Mitteilung von Instagram.

Hier findet ihr alle Status-Updates und Meldungen zu Instagram. Draufklicken und mehr erfahren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter