PLAYCENTRAL NEWS Inside

Inside: Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

Von Andre Holt - News vom 24.09.2017 12:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der düstere Puzzle-Plattformer Inside aus dem Hause Playdead soll auch für die Nintendo Switch und iOS veröffentlicht werden. Dies bestätigten die Dänen – die schon für Limbo zuständig waren – jetzt gegenüber der Famitsu.

Mit Limbo veröffentlichte das dänische Indie-Studio Playdead im Juli 2010 eines der beliebtesten Indie-Spiele aller Zeiten. Das düstere Setting kombiniert mit der bedrückenden Atmosphäre und dem Gameplay sorgte für eine Menge Gegenliebe seitens der Spieler und Presse. Mit Inside wurde der inoffizielle Nachfolger entwickelt und konnte eine ähnliche Beliebtheit erlangen.

InsideInside: Sound Design entstand mithilfe eines menschlichen Schädels

Mehr Plattformen

Das Spiel soll ebenfalls für die Nintendo Switch und iOS veröffentlicht werden. Dies bestätigte Arnt Jensen von Playdead jetzt im Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu. Doch damit nicht genug, denn auch eine Version für Apple-Geräte mit dem Betriebssystem iOS ist in der Mache. Damit dürfte das Spiel wohl bald genug für Plattformen verfügbar sein, sodass alle unterschiedlichen Spielergruppen die Gelegenheit bekommen, Inside zu erleben. Bisher ist das Spiel nur für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich.

In Inside schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Jungen, der durch eine surreale und düstere Welt läuft und allerlei seltsame Dinge erlebt. Dabei kann der Charakter in dem 2.5D-Puzzle-Plattformer durch unterschiedliche Gegebenheiten sterben und muss Rätsel in der Umgebung lösen, um den tödlichen Fallen zu entkommen.

Wann genau Inside für Nintendo Switch und iOS erscheinen wird, wurde bisher nicht mitgeteilt. Es dürfte jedoch davon auszugehen sein, dass ein Release noch in diesem Jahr geplant ist. Wir halten euch – wie gewohnt – auf dem Laufenden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Inside Jump'n'Run Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter