PLAYNATION NEWS Infestation

Infestation - Valve schmeißt den Zombie-Titel raus

Von Thomas Wallus - News vom 19.12.2012, 22:09 Uhr

Das war's dann vorerst für The War Z auf Steam. Nach kurzer Zeit wirft Valve nach den aufgetretenen Unstimmigkeiten das Onlinespiel raus und hat ein Statement veröffentlicht.

Man kann sagen, was man möchte, aber mit der Aussage, Hammerpoint Interactive leiste sich mit seinem Titel The War Z nicht wirklich immer Glanzleistungen, könnte man nicht allzu falsch liegen. Das gleiche Phänomen ließ sich auch bei der kürzlich erschienenen Steam-Version von The War Z  beobachten, immerhin geriet diese in einen Hagel an negativem Feedback. Unter anderem, weil in der Beschreibung Features versprochen werden, die erst in Zukunft in das Survival-MMO integriert werden sollen. Infolge des dramatischen Fehlstarts zieht Valve nun die Notbremse und verbannt The War Z vorerst von seiner Plattform Steam.

Valve wirft The War Z bei Steam raus.

Im offiziellen Statement von Valve heißt es: "Von Zeit zu Zeit können uns Fehler unterlaufen und ein solcher war auch die frühzeitige Veröffentlichung der Kopie von The War Z für den Verkauf auf Steam. Wir entschuldigen uns hierfür und haben den Verkauf des Titels vorübergehend eingestellt, sodass wir Zeit haben, mit den Entwicklern zusammenzuarbeiten und neues Vertrauen zu entwickeln. Wer das Spiel bereits gekauft hat und es weiterhin über Steam zu spielen wünscht, kann dies tun. Wer sich das Spiel bereits gekauft hat, aber unzufrieden mit dem erhaltenen Produkt ist, kann um Rückerstattung bitten, indem ein Ticket an unsere Support-Seite gerichtet wird". Somit bleibt vorerst offen, wann The War Z wieder auf Steam verfügbar ist. Die Spieleseite bleibt weiterhin verfügbar, nur die Kaufoption ist verschwunden.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Infestation

Infestation Infestation - Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation Infestation - The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation Infestation - Erste Screenshots zur Neuauflage - so sieht Aftermath aus Infestation Infestation - Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation Infestation - Das Zombie-MMO in der Beta-Vorschau Infestation Infestation - 90 Minuten Gameplay mit Gronkh und Hijuga Teil 2 Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018