PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: Entwicklerblog über Gruppen & Item-Spawns

Von Christian Liebert - News vom 26.01.2013 11:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem neuen Entwicklerblog schreibt Hammerpoint Interactives Jonny Truant über kommende Features wie den Gruppenchat, die neuen Item-Spawns und das Gewicht der Rucksäcke.

In einer neuen Ausgabe seines regelmäßigen Entwicklerblogs geht Hammerpoint Interactives Jonny Truant auf kommende Features bei The War Z ein. So ist zum Beispiel ein viertes Chatfenster geplant, welches den Gruppenchat darstellen wird. In diesem ist es möglich, mit bis zu neun Mitspielern eine Gruppe zu bilden und direkt mit ihnen zu schreiben. Um andere Spieler in eine Party einzuladen, benutzt man einfach die TAB-Taste oder diverse Chatbefehle. Eine nützliche Eigenschaft des Ganzen ist, dass man seine Gruppen-Mitglieder auch auf der Map sehen wird. Allerdings sind diese Partys bisher nur zur besseren Verständigung gedacht.

Weiter gibt er bekannt, dass die Entwickler von The War Z derzeit dabei sind, dass Spawn-System der Items zu überarbeiten und es detaillierter an die Welt anzupassen. So will man eine größere Trennung an Items, die man zum Beispiel in einem kleinen Polizeirevier auf dem Lande und Gegenständen, die man zum Beispiel in einer Militärbasis findet. Als Ziel hat man sich gesteckt, abwechslungsreichere Item-Spawns zu kreieren, die sich gut in das Setting der jeweiligen Region einbetten.

Zum Schluss geht er noch auf das aktuelle Thema Rucksack-Gewicht ein, was seit der kürzlichen Überarbeitung diskutiert wird. Laut Truant will man hier den Fokus wieder auf Überleben legen, der in der Vergangenheit durch diverse Updates und neue Features etwas aus dem Blick geriet. Der Spieler soll sich genau überlegen, welche Items er mit auf seine Streifzüge nimmt. Als Beispiel gibt er an, dass wenn man einfach nur auf Beutejagd ist, man weniger mitnehmen soll, um mehr Platz zu haben, während PvP-Spieler eher drauf achten sollten, genügend Waffen und Munition im Gepäck zu haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter