PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: 500 Exploit-Nutzer fliegen aus der Zombie-Welt

Von Thomas Wallus - News vom 27.08.2013 08:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem während des Wochenendes ein Exploit im Onlinespiel Infestation: Survivor Stories erkannt wurde, müssen die Spieler, die den Fehler ausnutzten, nun das Spiel verlassen.

In Sachen Cheater und Hacker schlägt sich das Zombiespiel Infestation: Survivor Stories in letzter Zeit zufriedenstellend. Auch wenn noch nicht alles zur Freude der Entwickler und fairen Abenteurer läuft, machen aktuell immerhin keine großen Bann-Wellen die Runde. Am Wochenende aber haben einige Nutzer ihren Account ein weiteres Mal aufs Spiel gesetzt, indem sie einen Exploit in Infestation zu ihren Gunsten nutzten. Die Entwickler aber waren dank des FairFight-Systems unlängst alarmiert und mit der Behebung der ungewünschten Lücke beschäftigt. Diese erlaubte es den virtuellen Zombie-Schlächtern, sich durch die Gegend zu teleportieren, Gegenstände zu erhalten und in den God-Modus zu wechseln. Da Hammerpoint sich des Geschehens aber wie gesagt bewusst war, zeichnete das Spiel die den Exploit ausnutzenden Übeltäter auf.

Im Forum nun verkündete man, dass es 500 Cheatern an den Kragen geht. Immerhin hätten die Entwickler von Infestation: Survivor Stories wohl lieber gesehen, hätte man den Fehler gemeldet und die Finger von ihm gelassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter