PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Nach dem Ziegen-Simulator kommt nun der Bären-Simulator

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.03.2014 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Als man zum ersten Mal von dem Goat Simulator gehört hat, dachte man zuerst an einen Scherz. Nun kommt das Game am 1. April offiziell heraus. An diesen Erfolg soll nun scheinbar angeknüpft werden – mit dem Bear Simulator.

Auf Kickstarter sammelt das Farjay Studio gerade 29.500 Dollar, um die Idee vom Bear Simulator umsetzen zu können. Und offenbar kommt diese Idee schon sehr gut an, denn inzwischen sind schon 35.055 Dollar eingegangen – die Aktion läuft noch 25 Tage. Dementsprechend wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn sich bald zu dem Goat Simulator noch der Bear Simulator hinzugesellen würde.

Aber was ist der Bear Simulator eigentlich? Laut dem Entwickler sei es eine Art 'Mini Skyrim'. Man steuert einen Bären aus der Ego-Perspektive – oder, laut dem Entwickler, aus der FPB-Perspektive (First Person Bear). Das Ziel des Simulators? Ganz einfach  – erlebt den Tag eines Bären. Erkundet die Welt, fangt Fische, stehlt Honig, kämpft gegen andere Tiere oder legt euch einfach nur in eure Höhle und macht nichts.

Es soll viel zu entdecken geben, schöne Sachen, aber auch gefährliche Dinge, auf die allerdings noch nicht näher eingegangen wurde. Zudem soll es freischaltbare Fähigkeiten für den Bären geben, aber auch könne man sich eine Unterstützung mit Oculus Rift oder sogar einen Mehrspieler-Modus vorstellen.

Was ist eure Meinung zu diesem neuen Simulator? Hat er eine reelle Chance, oder ist es ein Projekt, über welches man schmunzeln kann, aber sonst nicht weiter braucht?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter