PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Brillanter Puzzle-Plattformer Never Alone feiert morgen seine Veröffentlichung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.11.2014 15:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein originelles Game, das es so noch nicht gab: Das ist Never Alone. In Zusammenarbeit mit der indigenen Bevölkerung Alaskas hat Upper One Games einen Titel geschaffen, der durch seine Atmosphäre glänzt und den Spieler in die Geschichte der Inupiat eintauchen lässt. In der Rolle eines jungen Mädchens und einem Fuchs begibt man sich auf die Reise, die Quelle eines ewig währenden und zerstörerischen Schneesturms zu erforschen.

Das Indie Game Never Alone besticht nicht nur durch sein atmosphärisches Gameplay, sondern auch damit, wie es zu der Geschichte und Entwicklung kam. Das Spiel ist das erste seiner Art, bei dem die Entwickler mit den Inupiat, der indigenen Bevölkerung Alaskas, zusammengearbeitet haben. An die 40 Personen, darunter Geschichtenerzähler, Stammesälteste und Gemeindemitglieder Alaskas, waren an der Entwicklung beteiligt und haben ihre Kunst und ihr Wissen zur Verfügung gestellt.

Die Geschichte handelt von einem jungen Inupiat-Mädchen namens Nuna und dem arktischen Fuchs Fox, die sich gemeinsam auf die Suche nach der Quelle eines unaufhörlichen Schneesturms machen, der alles zu zerstören droht, was die Protagonisten kannten. Der Spieler kann entweder beide Charaktere steuern oder mit Freunden und Familie zusammen das Game erleben. Auf der Reise durch den Schneesturm begegnet man zahlreichen Feinden, muss durch Unterwasserhöhlen schwimmen und durch die gefrorene Tundra marschieren, um das Dorf des Mädchens zu retten.

Zudem wird man in dem Puzzle-Plattformer auf legendäre Charaktere aus den Inupiat-Geschichten treffen, die außerdem in der Inupiaq-Sprache erzählt werden. Der Leitfaden des Spiels ist klar und findet sich im Titel Never Alone wieder: "Wenn ihr zum Volk der Iñupiat gehört, seid ihr niemals allein." Die Spieleschmiede Upper One Games hat es sich mit diesem Titel zur Aufgabe gemacht, Kultur zu zelebrieren und erweitern. Es soll auch andere indigenen Bevölkerungen ermutigen, ihre Geschichten zu erzählen und sie mit sogenannten "World Games" in einer authentischen und unterhaltsamen Art mit anderen Menschen zu teilen.

Never Alone erscheint morgen, am 18. November, für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Zur offiziellen Website gelangt ihr hier.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter