PLAYCENTRAL NEWS Husk

Husk: Survival-Horror über Gewalt und Alkoholismus veröffentlicht

Von Julia Rother - News vom 07.02.2017 14:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Husk nennt sich die kürzlich erschienene Survival-Horror-Erfahrung von UndeadScout. In einer verlassenen Stadt müssen wir uns als Protagonist Matthew nicht nur mit unheimlichen Gegnern auseinandersetzen, sondern auch mit den schmerzhaften Erfahrungen unserer eigenen Vergangenheit. Wir sagen euch, was euch erwartet und welche Probleme der Titel so kurz nach Release noch hat.

Entwickler UndeadScout und Publisher IMGN.PRO veröffentlichten kürzlich Husk mit den Worten, das Spiel sei ein „bodenständiger Survival-Horror über Leid, Schmerz und die Suche nach Vergebung“, wie es sich in der Beschreibung auf Steam liest.

Nach einem Zugunglück im Jahr 1995 erwachen wir als Matthew Palmer ganz alleine in einer verlassenen Stadt namens Shivercliff. Doch wo sind unsere Frau und unsere Tochter? Wir machen uns auf die Suche und treffen dabei auf unheimliche Monster, die es nicht besonders gut mit uns meinen.

Survival-Horror meets Story

Das Entwicklerteam verspricht neben den Elementen eines klassischen Survival-Horrors eine tiefgründige Erzählung, die Themen wie Gewalt und Alkoholismus aufgreift. Etwa vier bis fünf Stunden sollen wir uns von der an die 90er angelehnten Atmosphäre und der Unreal Engine 4-Technologie tragen lassen und dabei mit verschiedenen Monsterarten und Bosskämpfen konfrontiert werden. Inspiriert wurde das Game übrigens von Titeln wie Silent Hill oder Alan Wake.

Oberfläche und Untertitel sind gleich in acht verschiedenen Sprachen verfügbar (darunter auch der unsrigen), akustisch müsst ihr euch aber mit der englischen Sprache begnügen. Normalerweise für knapp 18 Euro für PC erhältlich, ist Husk noch bis zum 10. Februar 2017 um fünf Prozent reduziert.

Negatives Feedback nach Release

Kurz nach Release fuhr der Horrortitel allerdings erst einmal einige negative Kritiken ein. Während Atmosphäre und Story nicht bemängelt wurden, fiel Husk aber durch einige Bugs und Probleme mit der allgemeinen Performance auf, die bei den Spielern mächtig Frust auslösten und ein Vorankommen verhinderten. UndeadScout reagierte prompt auf die Kritik und kündigte eine Reihe von Updates an, von denen das erste bereits erschienen ist.

Alles zum Release-Trailer

Der Release-Trailer zum Game gibt euch nicht nur erste visuelle Eindrücke der Umgebung, der Monster und des Gameplays, sondern heizt auch das Rätselraten rund um die Story mächtig an. Den Trailer findet ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik:

[inline_video_apexx id=40194]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Husk Survival-Horror PC
PUBLISHER IMGN.PRO
ENTWICKLER UndeadScout
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter