PLAYCENTRAL NEWS Humble Bundle

Humble Bundle: Dank der Spenden schon Tausenden Menschen geholfen

Von Dustin Martin - News vom 06.12.2013 13:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Beim Kauf eines Humble Bundles kann man den Preis genauso selbst bestimmen wie auch die Aufteilung des Gewinns an Entwickler und wohltätige Organisationen. Wie die Veranstalter zusammen mit chartiy: water bekannt geben, wurde dadurch schon Tausenden Menschen auf der ganzen Welt geholfen.

Für die meisten Spieler ist ein Humble Bundle ein günstiges Angebot, einige gute Spiele für wenig Geld auf Steam aktivieren, herunterladen und spielen zu können. Beim Kauf eines jeden Bundles kann der Käufer selbst entscheiden, wo seine Zahlung hingehen soll und den Erlös auf Entwickler-Studios und wohltätige Organisationen aufteilen.

Dieser Punkt ist für Humble, die Veranstalter der Bundles, ein wichtiger Punkt – schon seit Gründung der Seite. Einer der Langzeitpartner ist charity: water, der sich auf die Fahne geschrieben hat, jeder Person Wasser zugänglich zu machen.

Neue Wasserquellen in Äthiopien ermöglicht

Wie auf dem offiziellen Blog des Humble Bundle, dem Humble Mumble, zu lesen ist, kamen die Spenden schon mehreren Tausenden Menschen im afrikanischen Binnenstaat Äthiopien zugute. Dort haben dank der weltweiten Gaming-Community insgesamt über 3275 Menschen Zugang zu Wasser.

„Die Spendenbeträge bewirkten Enormes, jeder einzelne Erlös hat dabei geholfen, sechs verschiedene Wasserstellen zu errichten. Das Projekt macht es ab sofort mehr als dreitausend Menschen möglich, täglich an frisches Wasser zu gelangen.“

Aktuelles Humble Jumbo Bundle

Auch weitere Organisationen wie jene von Penny Arcade verzeichneten große Erfolge durch den Verkauf der Spiele. Im derzeitigen Humble Jumbo Bundle gibt es Spiele wie „Magicka“ inklusive DLCs, „Orcs Must Die 2: Complete Pack“, „Serious Sam 3“ und „Garry’s Mod“ für weniger als vier Euro zu haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter