PLAYCENTRAL NEWS HTC Vive

HTC Vive: Erscheint der Nachfolger des VR-Headsets noch in diesem Jahr?

Von Dustin Martin - News vom 19.07.2016 11:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die HTC Vive könnte noch in diesem Jahr ein Hardware-Nachfolger bekommen. Berichten zufolge soll die zweite Version des VR-Headsets lediglich ein neues Design und weniger Gewicht haben, technische Details würden sich noch nicht ändern. Das Gerücht entstand aus Informationen des HTC-Zulieferers in China.

Bekommt die HTC Vive im Jahr des Launches bereits eine weiterentwickelte Edition? Nach Informationen des chinesischen Zulieferers gäbe es bereits Aufträge für ein besseres Design und weniger Gewicht. Offiziell wurde in den letzten Monaten nur bekannt, dass HTC und Valve diese Details zwar noch zu optimieren planten, es bis zum Release-Termin jedoch nicht mehr schafften.

Die HTC Vive hatte sich im Vergleich zu dem Aussehen des Entwickler-Produkts kaum verändert. Valve und HTC kamen in Zeitdruck, da die Virtual-Reality-Hardware nicht bedeutend später als die Oculus Rift auf den Markt kommen sollte. Falls dies wirklich der entscheidende Punkt sein sollte, ist es durchaus denkbar, dass die HTC Vive 2 noch 2016 erscheinen wird.

HTC Vive wegen Zeitdrucks unhandlicher als die Oculus Rift?

Im Gegensatz zur Oculus Rift ist die HTC Vive äußerlich zwar weniger entwickelt, dafür bietet die Konkurrenz jedoch noch nicht die bekannten Hand-Controller. Technisch ist die HTC Vive leicht vorn, die Oculus Rift ist dafür jedoch in der Handhabung und der Benutzerfreundlichkeit besser. Exklusiv-Spiele gibt es zwar offiziell, faktisch gibt es seit dem Release jedoch bereits Tools, um sie auf beiden Headsets zu spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter