PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Serie könnte Aragorns Vorgeschichte erzählen

Von Patrik Hasberg - News vom 17.05.2018 08:16 Uhr

Wie es heißt, könnte die kommende Herr der Ringe-Serie, die von Amazon produziert wird, die Geschichte des jungen Aragorn erzählen. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, hat die teuerste Serie der Welt ihren Protagonisten gefunden.

Seit einigen Monaten ist nun bekannt, dass Amazon eine Herr der Ringe-Serie für den hauseigenen Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video produzieren wird. Diese wird aus mindestens fünf Staffeln bestehen und nicht gerade günstig ausfallen. Alleine für die ersten zwei Staffeln der kommenden Serie muss Amazon satte 500 Millionen US-Dollar auf den Tisch legen.

Dabei entfallen 250 Millionen für die Filmrechte, während Produktion und Marketing noch einmal rund 250 Millionen verschlingen werden. Schätzungsweise wird die Produktion aller fünf Staffeln eine Milliarde Dollar kosten. Die jährlichen Ausgaben von Amazon für Eigenproduktionen liegen übrigens bei rund vier Milliarden Dollar. Die Herr der Ringe-Serie würde also entsprechend einen großen Teil davon ausmachen.

Zum Vergleich: Die aktuelle Staffel von Game of Thrones kostete rund 100 Millionen US-Dollar – bei nur sieben Episoden. Die drei Filme, die die Geschichte von Bilbo Beutlin erzählen, kosteten mehr als 600 Millionen US-Dollar. Peter Jacksons drei Der Herr der Ringe-Filme verschlangen zusammen 281 Millionen Dollar.

Herr der RingeHerr der Ringe: Produktion der neuen Amazon-Serie wird ein teurer Spaß

Aragorn als Protagonist?

Der Charakter Aragorn gehört zu den beliebtesten Figuren innerhalb des Herr der Ringe-Universums. Ein neues Gerücht besagt nun, dass die geplante Amazon-Serie die Geschichte des jungen Aragorn erzählen könnte. Das berichtet unter anderem das Empire Magazin in Berufung auf The One Ring.

Von offizieller Seite gibt es bislang noch keine offizielle Bestätigung dieser Meldung. Sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bewahrheiten, ist nicht nur die Frage nach dem Charakter, sondern auch nach dem Zeitraum, in dem die Serie spielt, geklärt. Die Geschichte des jungen Aragorns dürfte nicht uninteressant ausfallen, schließlich hatte dieser bereits vor dem Treffen mit Frodo und dem späteren Zusammenschluss der Gefährten ein turbulentes Leben.

Peter Jackson könnte an der Amazon-Serie beteiligt sein

Jüngst hat eine etablierte Fanseite bestätigt, dass Peter Jackson an der Produktion der Amazon-Serie beteiligt sein könnte. Er steht zumindest auf einer umfangreichen Liste an potenziellen Produzenten.

Herr der RingeHerr der Ringe: Peter Jackson ist an der Amazon-Serie beteiligt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter