PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Neue Karte: „Garten der Ängste“ und Elite-Skins

Von Christian Liebert - News vom 17.07.2014 12:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard stellt auf der Webseite von Heroes of the Storm gleich zwei Neuigkeiten vor. Zum einen die frische Karte: „Garten der Ängste“ und zum anderen ein erstes Video zu den Elite-Skins, die bereits auf der PAX East angekündigt wurden.

Wenn Blizzard bei Heroes of the Storm mit einer Sache punkten will, dann vor allem mit individuellen Karten. So geht es bei den Maps in der hauseigenen MOBA nicht nur darum, der gegnerischen Fraktion den Schädel zu spalten, sondern auch kleinere Nebenaufgaben zu erfüllen. Passend dafür wird auf die neue Karte: „Garten der Ängste“, die nun auf der offiziellen Webseite des kostenlosen Online-Spiels vorgestellt wurde. Mit dieser will Blizzard ein neues Feature für Heroes of the Storm austesten: Tag- und Nachtwechsel. Man möchte vor allem auch die Möglichkeit nutzen, dynamische Lichteffekte einzusetzen. Nachts soll der Garten dann wesentlich dunkler erscheinen und ein düsteres Setting bieten. Spieler sollen enger zusammenrücken, da durch das verringerte Sichtfeld auch NPC-Gegner vermehrt angreifen.

„Beim Anbruch der Nacht treten die Nachtmonster im Gartenbereich des Schlachtfelds in Erscheinung und alle normalen Söldnerlager verschwinden. Auf der Minikarte werden die Positionen aller Nachtmonster mit lila Markierungen dargestellt – ähnlich wie bei den Totenschädeln, die für Geisterminen stehen. Die Nachtmonster dürften dadurch wesentlich einfacher zu finden sein.

Die Nachtsequenz endet übrigens erst, wenn alle Schrecken getötet wurden. Da sich die Karte ändert und der Tag-/Nachtzyklus von den Spielern kontrolliert wird, entwickelt sich die Tageszeit zu einem strategischen Faktor und bestimmte Überlegungen sprechen je nach Umstand für ein Hinauszögern oder Verkürzen der aktuellen Tageszeit.“

Aber auch eure Gegenspieler können sich die Dunkelheit zunutze machen. Als strategisches Feature müssen die Spieler während des Matches Samen von verseuchten Dienern sammeln und auf dem „Fruchtbaren Boden“ in der eigenen Basis platzieren. Sind 100 Samen platziert, kann einer Spieler sich selbst per Beschwörung zum Gartenungeheuer machen.

„Das Gartenungeheuer besitzt zwei Fähigkeiten: „Wildes Wachstum“ setzt gegnerische Gebäude außer Gefecht und fügt allen Gebäuden im Wirkungsbereich Schaden zu. Das Wachstum kann allerdings vom gegnerischen Team zerstört werden, also ist dabei Vorsicht geboten. Dadurch ergibt sich ein gutes Risiko-/Belohnungsszenario, das verschiedene Spielmöglichkeiten eröffnet. Spieler können die Fähigkeit als Köder einsetzen, sie in Gebieten abseits ihrer Helden verwenden oder sich damit mitten ins Gefecht stürzen. „Wildes Wachstum“ wird bei Gegnern höchste Priorität besitzen, also müssen sich Spieler gut überlegen, wie, wo und wann sie eine so mächtige Fähigkeit einsetzen wollen“

Weiter zeigt Blizzard in einem neuen Video die ersten Elite-Skins für Heroes of the Storm. Das Feature wurde bereits während der PAX East enthüllt und bietet euren Helden ein besonderes Aussehen. Demnächst soll auch ein Blog-Posting dazu erscheinen, in dem wir dann endlich erfahren, wie man diese Skins erhält.

Heroes of the Storm befindet sich derzeit noch in der technischen Alpha, Blizzard lädt aber schon vermehrt Tester aus den Reihen der Spieler ein.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter