PLAYNATION NEWS Heavy Rain

Heavy Rain - ... werden aber trotzdem unterstützt

Von Redaktion PlayNation - News vom 29.06.2009, 18:30 Uhr

In Zeiten, wo Spieler für besondere Taten in Spielen belohnt werden, soll es einen Titel geben, in den diese Erfolge nicht im Geringsten hineinpassen sollen. Und zwar handelt es sich um den Playstation 3 Titel Heavy Rain. So sagte Guillaume de Fondaumiere, Co-CEO beim Heavy Rain Entwickler Team Quantic Dream, "dass das Spiel nicht unbedingt “konzeptionell im Einklang” mit dem PS3 Trophie-System ist."

“Wir haben bisher nicht herausgefunden, wie das Trophäen-System funktionieren soll,” so de Fondaumiere gegenüber Spong.com. “Es ist nicht unbedingt ein Spiel, das vom Konzept her im Einklang mit den Trophäen ist.”

“Nochmals, es geht [im Spiel] nicht um Gelingen oder Versagen. Es geht nicht darum das Falsche oder das Richtige zu tun. Es geht um eine Reise. Diese Reise ist die wichtigste Sache. Bis zu einem gewissen Punkt würde ich sagen, dass wir die Spieler nicht auf die herkömmliche Weise belohnen. Die Belohnung ist die emotionale Erfahrung und wie gut die Geschichte aus der Perspektive der Spieler ist.”

“Ich denke, es sollte genau anders herum sein. Die Spieler sollten eigentlich uns Trophäen geben und nicht umgekehrt”,

Dennoch brauchen sich alle Sammler unter euch keine Sorgen machen. Heavy Rain wird natürlich trotzdem die Trophäen unterstützen. Alelrdings suchen die Jungs von Quantic Dream noch die passenden Erfolge für euch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Heavy Rain

Heavy Rain Heavy Rain - Entwickler Quantic Dream erreicht neuen Meilenstein Heavy Rain Heavy Rain - Das Adventure hat einen Honest Trailer bekommen Heavy Rain Heavy Rain - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Fassung Heavy Rain Heavy Rain - Release-Termin für PS4-Remake aufgetaucht Heavy Rain Heavy Rain - Entfernte Szenen im Video Heavy Rain Heavy Rain - Heavy Rain: E3-Trailer (Move-Support) Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018