PLAYNATION NEWS Heavy Rain

Heavy Rain - Quantic Dreams interessiert an Motion Steuerung

Von Redaktion PlayNation - News vom 13.01.2010, 12:20 Uhr

Mit dem Motion Controller, den SONY im Frühjahr 2010 auf den Markt bringt, wird das Spielen auf der PlayStation 3 noch einmal völlig umgekrempelt. Und auch Heavy Rain Entwickler Quantic Dreams ist sehr interessiert an der Technologie, wie David Cage in einem Interview äußerte.

“Ich bin neugierig zu sehen, was man alles mit Spielen für Erwachsene machen kann, wenn man die Motion Technologie nutzt und eine neue Art des Spielens erschafft. Quantic Dream wird definitiv mit der neuen Technologie experimentieren in der Zukunft.” “Motion spielt bereits eine wichtige Rolle in Heavy Rain. Das gesamte Interface wurde rund um Bewegung und physikalische Tiefe konzipiert.”

In der Tat ist Heavy Rain ein Spiel, das sich von Gameplay her deutlich von allem anderen unterscheidet. Hier ist nicht nur einfaches Knöpfe drücken gefragt, sondern spielen Emotionen und Entscheidungen eine große Rolle.
 

KOMMENTARE

News & Videos zu Heavy Rain

Heavy Rain Heavy Rain - Entwickler Quantic Dream erreicht neuen Meilenstein Heavy Rain Heavy Rain - Das Adventure hat einen Honest Trailer bekommen Heavy Rain Heavy Rain - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Fassung Heavy Rain Heavy Rain - Release-Termin für PS4-Remake aufgetaucht Heavy Rain Heavy Rain - Entfernte Szenen im Video Heavy Rain Heavy Rain - Heavy Rain: E3-Trailer (Move-Support) Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick