PLAYCENTRAL NEWS Heavy Rain

Heavy Rain: Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Fassung

Von Dustin Hasberg - News vom 03.03.2016 18:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst vor kurzer Zeit ist die PlayStation 4-Version des interaktiven Adventures Heavy Rain veröffentlicht worden. Innerhalb eines Artikels vergleichen wir die PlayStation 3- mit der PlayStation 4-Fassung und verraten, ob sich der Kauf lohnt.

Bei Sony ist es mittlerweile recht gewöhnlich geworden bereits erschienene PlayStation 3-Spiele nochmals für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Der Sinn dahinter ist recht einfach: Sony muss vergleichsweise wenig Geld in die Portierung stecken und kann den Fans eine verbesserte Fassung anbieten. Mittlerweile ist auch Quantic Dreams Heavy Rain für Sonys Current-Gen-Konsole erschienen. Doch wie stark fallen die Verbesserungen im Vergleich zur PlayStation 3-Version aus – lohnt sich tatsächlich ein Neukauf?

Innerhalb eines Artikels vergleichen wir beide Fassungen und nennen aktuelle Preise. Außerdem verraten wir, welche Verbesserungen euch im Detail erwarten.

In Heavy Rain steuert der Spieler verschiedene Protagonisten, die alle im Verlauf der Handlung sterben können und somit nicht zwingend für den weiteren Verlauf der Story benötigt werden. Hauptziel des Spiels ist es den Oregami-Killer zu finden und sein letztes Opfer zu finden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Heavy Rain Action-Adventure PS4, PS3
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Quantic Dream
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter