PLAYCENTRAL NEWS Heavenly Sword

Heavenly Sword: Animationsfilm für 2014 angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 30.10.2013 20:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mehr als sechs Jahre nach dem Release von Heavenly Sword wurde ein CG-Spielfilm angekündigt, der die Ereignisse des Hack'n'Slashs nacherzählt. Produziert wird der Film von Blockade Entertainment und Sony.

Im PlayStation Blog wurde von Sony eine Spielfilm-Adaption von Heavenly Sword angekündigt, die im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Der Renderfilm, der bei dem Animationsstudio Blockade Entertainment entsteht, wird die Ereignisse der Spielvorlage nacherzählen, in deren Verlauf Protagonistin Nariko das namensgebende göttliche Schwert führen muss und dabei nach und nach ihr Leben an die Waffe verliert. Frühling nächsten Jahres soll der Film als Download erscheinen, außerdem ist eine Vorführung in ausgewählten Kinos geplant. Für die Rolle von Nariko konnte erneut Anna Torv als Synchronsprecherin engagiert.

Blockade Entertainment arbeitet zudem an einer CG-Verfilmung von Ratchet & Clank, die 2015 in die Kinos kommen soll. Laut dem Blogpost hatte Blockade Sony bereits vor mehreren Jahren vorgeschlagen, auf Basis von Ingame-Assets einen Animationsfilm zu kreieren. Die Auswahl der zu verfilmenden Marke oblag dabei Sony, die Entscheidung fiel auf Heavenly Sword. Das mit ersten Rohfassungen eingeholte Feedback überzeugte Blockade und Sony, den Heavenly-Sword-Film auf dem Cannes Film Festival 2013 vorzuführen, in dessen Rahmen man mit dem Projekt einiges an Lob einholen konnte. Hinsichtlich eines Nachfolgers zu Heavenly Sword in Form eines Spiels herrscht jedoch nach wie vor Funkstille.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter