PLAYCENTRAL GUIDES Hearthstone

Hearthstone: Unser Guide zu den heroischen Schwarzfelstiefen

Von Lucas Grunwitz - Guide vom 03.04.2015 10:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Pünktlich zum Start des zweiten Hearthstone-Abenteuers Schwarzfels haben wir uns durch die neuen Computergegner gekämpft und die heroischen Bosse in die Knie gezwungen. Im ersten Teil unserer Guidereihe erfahrt ihr unsere Deckvorschläge, um Gegnern wie dem Grimmigen Säufer oder Thaurissan das Fürchten zu lehren.

Guide: Schwarzfelstiefen

Zum Grimmigen Säufer:

Der erste Kampf erweist sich zugleich als das wohl kreativste Kräftemessen mit dem Computer. Das gegnerische Deck ist gespickt mit unzähligen hochwertigen Dienern, die mithilfe der Heldenfähigkeit sofort auf das Spielfeld gezaubert werden. Besonders im heroischen Modus solltet ihr es eurem Feind gleich tun, denn ihr müsst mit einem verbündeten Diener zwei gegnerischen Dienern entgegentreten. Allgemein erwartet euch beim Kampf mit dem Grimmigen Säufer keine taktische Meisterleistung – wir haben ein Deck, nur bestehend aus Dienern mit Manakosten von 6 oder höher, reingepackt und das Deck mit Seelenfeuer abgerundet. Ein bisschen Kartenglück und ihr könnt das gegnerische Feld mit einem gutplatzierten Seelenfeuer räumen und für den Rest des Spiels kontrollieren. 

Unser Deck: 

[x] 2x Schattenflamme
[x] 1x Animagolem
[x] 1x Bemannter Himmelsgolem
[x] 1x Cairne Bluthuf
[x] 1x Baron Geddon
[x] 2x Champion von Sturmwind
[x] 1x Dr. Boom
[x] 2x Kernhund
[x] 2x Kriegsgolem
[x] 2x Rabenholdassassine
[x] 1x Wirbelnder Nether
[x] 2x Angriffspanzer MAX
[x] 1x Kel’Thuzad
[x] 1x Ragnaros der Feuerfürst
[x] 1x Sneeds alter Schredder
[x] 1x Alexstraza
[x] 1x Lord Jarraxus
[x] 1x Mal’Ganis
[x] 1x Ysera
[x] 1x Aufziehgigant
[x] 2x Bergriese
[x] 2x Geschmolzener Riese

Dunkeleisenarena: 

Die Dunkeleisenarena wartet mit einer wilden Ansammlung vieler legendärer Karten von Hearthstone auf euch. Besonders im heroischen Modus stellt sich das Ganze als ziemlich frustrierend heraus, wenn ihr mit 2 Manakristallen weniger startet und ihr von Anfang an mit mächtigen Dienern aller Art terrorisiert werdet. Dazu kommt noch, dass ihr pro Runde mit einem kostenlosen Spott blockiert werdet. Zeit ein bisschen Kontrolle über das Brett zu gelangen: Wir haben uns für ein Priester-Deck mit ‚Steal‘-Funktion entschieden. Mit 2x Gedankenkontrolleur, 2x Kabaleschattenpriesterin, 2x Dunkler Wahnsinn und ein bisschen Glück werdet ihr schnell die Kontrolle über das Spiel übernehmen und könnt euer Buff-Game mit Göttlicher Wille und Inneres Feuer aufziehen. Braucht ein paar Versuche, klappt aber nach paar Anläufen und ein bisschen Glück.

Unser Deck:

[x] 2x Inneres Feuer
[x] 2x Klerikerin von Nordhain
[x] 2x Schildträger
[x] 2x Göttlicher Wille
[x] 2x Lichtbrunnen
[x] 2x Rekombulator
[x] 2x Schrumpfmeister
[x] 2x Schattenword: Tod
[x] 2x Gedankenkontrolleur
[x] 1x Großwildjäger
[x] 2x Dunkler Wahnsinn
[x] 2x Auchenaiseelenpriesterin
[x] 1x Voi’Jin
[x] 2x Heeiliges Feuer
[x] 1x Lichtbombe
[x] 2x Kabalenschattenpriesterin
[x] 1x Gedankenkontrolle

Imperator Thaurissan:

Als wohl kniffligster Gegner präsentiert sich uns Thaurissan, wobei seine Frau definitiv das größte Übel darstellt. Im heroischen Modus gilt die Devise: Halt die Frau deines Gegners am Leben. Und welche Klasse eignet sich am Besten dazu? Natürlich der Priester. Wir haben ein Deck zusammengestellt, welches sich einerseits darum kümmert, die Frau am Leben zu erhalten und andererseits nervende Diener mit Flächen-Todesröcheln zum Schweigen zu bringen. Besonderer Joker: Verrückter Alchemist, denn mit ihm wechselt ihr Angriff und Leben des weiblichen Dieners und verschafft euch einerseits mehr Zeit für euch, während ihr sie am Leben haltet. Wir persönlich haben das Spiel einfach so lange mit ihm getrieben, bis er keine Karten mehr im Deck hatte und in Folge dessen krepiert ist. 

Unser Deck: 

[x] 2x Stille
[x] 2x Heilige Pein
[x] 2x Licht der Naaru
[x] 2x Machtwort: Schild 
[x] 2x Klerikerin von Nordhain
[x] 2x Göttlicher Wille
[x] 2x Schattenwort: Schmerz
[x] 2x Lichtbrunnen
[x] 2x Schrumpfmeister
[x] 2x Verrückter Alchemist
[x] 2x Schattenwort: Tod
[x] 2x Dunkler Kultist
[x] 2x Dunkler Wahnsinn
[x] 2x Antiker Heilbot
[x] 1x Kabaleschattenpriesterin
[x] 1x Alexstraza

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter