PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Spieler aller Plattformen werden gemeinsam spielen können

Von Pierre Magel - News vom 03.11.2014 17:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Interview mit PC Gamer hat der Executive Producer Hamilton Shu über den aktuellen Stand des Spiels gesprochen und in Aussicht gestellt, was in Zukunft noch kommen wird. Fest steht: Hearthstone wird man von jeder Plattform gegen alle Spieler der Community zocken können – Crossplay somit bestätigt.

Eine Frage der Spieler war es schon immer, ob man als PC-Spieler gegen Mobile-Nutzer antreten kann und ob Android sich mit iOS duellieren können wird. Der Executive Producer Hamilton Shu stand unserem Kollegen Samuel Roberts von PC Gamer Rede und Antwort und konnte mit Freude ankündigen, dass alle Plattformen eine Spielerbasis bilden werden – wenn nächstes Jahr der Ableger für die Smartphones erscheinen wird, soll die Community nicht gespalten werden. Zu diesem Thema will er auch nochmal betonen, wie gut die Versionen für Android und iOS umgesetzt wurden. Blizzard hatte von Anfang an das Ziel, den mobilen Ableger so angenehm und intuitiv zu gestalten wie möglich, inklusive einer dem kleineren Bildschirm angepassten Grafik mit leserlichen Kartentexten. Dieses Unterfangen soll zwar eine große Herausforderung dargestellt haben, Shu ist mit dem Ergebnis aber mehr als zufrieden.

Aktuell wird intern darüber nachgedacht, neue Achievements inklusive Kartenrücken in das Spiel zu integrieren, die die Lücke zwischen "Werde Rang 20" und "Erreiche den Legendenstatus" füllen sollen. Blizzard möchte, dass man stets motiviert bleibt, das Spiel zu spielen und da würde der ein oder andere Zwischenschritt durchaus Sinn machen, versprechen wollte der Producer aber nichts. Auch ausgewischen ist er der Frage, ob der Erfolg seitens Hearthstone ein Grund dafür war, mit Titan leichter abschließen zu können – eine wirkliche Antwort gab er nicht, sondern erklärte nur, dass man immer versuche, das bestmögliche Spiel zu machen – unabhängig von anderen Produkten. Wer mehr über die Entstehung einer Spielkarte in Hearthstone lernen will und erfahren möchte, welches Deck sein bisher bestes war und wie es um Social Features wie dem Voice Chat aussieht, der kann bei PC Gamer das volle Interview lesen. Viel Vergnügen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter