PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: So würde Hearthstone auf dem Game Boy aussehen

Von Kirsten Schwabe - News vom 26.08.2014 18:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie Blizzards kostenloses Online-Kartenspiel Hearthstone auf einem alten klassischen Game Boy aussehen würde. Der Tumblr-Kanal "gameboydemakes" zeigt es euch und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Viele uns hatten einen und alle die einen hatten haben ihn geliebt oder tun es noch heute: Den Game Boy. Und wir reden hier nicht von modernen Versionen mit Farb-Display und Hintergrundbeleuchtung. Wir reden vom riesigen unzerstörbaren grauen Game Boy Basic, aus dem Jahre 1989.

Verständlich, dass für das alte Gerät heute keine Spiele mehr erscheinen. Aber wie würden moderne Spiele auf dem grauen Klotz aussehen?

Hearthstone zumindest gefällt uns ziemlich gut, in schöner alter 8-Bit Grafik. Woher wir das wissen? Wir haben einen Blick auf den Tumblr von "gameboydemakes" geworfen und waren doch positiv überrascht, wie gut das Ergebnis doch aussieht. Die Betreiber des Blogs posten immer wieder selbst erstellte Grafiken, wie neue Games auf dem alten Handheld aussehen würden. Aber sehr es euch doch einfach selbst an: Link zum Tumblr

Ob das mit dem Online-Spielen allerdings so gut geklappt hätte…werden wir wohl heute nicht mehr erfahren.

Hier zeigen wir euch außerdem, wie Hearthstone als echtes Brettspiel aussehen würde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter