PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Pro-Gamer Ryan „Realz“ Masterson heuert bei Blizzard an

Von Christian Liebert - News vom 28.08.2014, 12:30 Uhr
Hearthstone Screenshot

Wie Profi-Spieler Ryan „Realz“ Masterson via Twitter bestätigt, hat er ein Jobangebot von Blizzard akzeptiert und ist nun Associate Game Designer für Hearthstone. Zuvor hatte er unter anderem Magic, World of Warcraft und Hearthstone professionell auf kompetitivem Level gespielt.

Da ist aus dem Jungen ja doch noch etwas geworden.“, wird sich die Familie von Ryan Masterson nun denken. Der eher unter seinem Pseudonym „Realz“ bekannte Profi-Spieler bekam jüngst ein Job-Angebot von Blizzard Entertainment, dem Entwickler-Team von Hearthstone beizutreten. Über Twitter bestätigte er, dieses angenommen zu haben und nun damit ein neues Kapitel in seinem Leben zu beginnen.

Dass er ein Spielkind ist, hat der professionelle Gamer bereits genügend bewiesen. So zockte er unter anderem bereits Magic: The Gathering, World of Warcraft sowie Hearthstone auf kompetitivem Level und auch Events wie die Dreamhack - die weltgrößte LAN-Party - gehörten zu seinen Bühnen. Im Netz vertrat er das Team ManaGrind, das mittlerweile von Curse übernommen wurde und in deren Portal HearthPwn übergegangen ist. Realz ist also bestens mit Hearthstone vertraut und wird das Team bei Blizzard sicher bereichern. Gerade für die Entwickler ist die Sichtweise eines Profi-Spielers bestimmt eine gute Sache, um Hearthstone noch weiter im eSport zu etablieren und den Wünschen der Spieler anzupassen.

Wir gratulieren ihm zum neuen Posten und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - "Magnetisch" als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter? Hearthstone Hearthstone - Gerät das Wild-Format langsam außer Kontrolle? Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor angekündigt Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Google Google - Projekt Stadia angekündigt: System ermöglicht Spielen auf unzähligen Plattformen via Stream The Culling The Culling - Entwickler müssen die Reißleine ziehen: Server werden in Kürze abgeschaltet
News zu Google

LESE JETZTGoogle - Das ist der Stadia-Controller für die Gaming-Plattform