PLAYNATION NEWS Hearthstone

Hearthstone - Naxxramas weiterhin im Juli, ein alter Bug wird gefixt

Von Christian Liebert - News vom 11.07.2014, 12:34 Uhr
Hearthstone Screenshot

Wie Blizzards Lead Game Designer für Hearthstone, Ben Brode, im offiziellen Forum bestätigt, soll das Abenteuerpaket: „Fluch von Naxxramas“ weiterhin im Juli erscheinen. Außerdem wird dann auch ein schon lange existierendes Problem gelöst.

Derzeit ist es ganz schön turbulent, rund um Hearthstone. Für viel Freude sorgte die Enthüllung der Preise für die Erweiterung: „Fluch von Naxxramas“, die mit 21,99 Euro als Komplett-Zugang oder wahlweise 700 Gold pro Flügel noch recht moderat ausfallen. Weniger glücklich sind derzeit einige Spieler über die Entscheidung, dass die Goldenen Karten nicht als Beute verteilt werden, sondern nur via Handwerk zur Verfügung stehen und somit sehr aufwendig zu beschaffen sind. Welche Frage aber definitiv noch im Raum steht, ist die, wann das Abenteuerpaket endlich veröffentlicht wird. Bisher ist Juli im Gespräch, doch so langsam wird es einigen Fans schon mulmig, ob Blizzard dies schaffen wird. Auf Nachfrage bestätigte Lead Game Designer Ben Brode aber, dass man weiterhin Juli im Auge habe.

Mit dem Start der Erweiterung soll außerdem ein schon lange existierender Fehler endlich beseitigt werden. So ist es derzeit der Fall, dass „Todesröcheln“ nicht immer in der Reihenfolge aktiviert wird, wie man die Karten gespielt hat. Ein Spieler nennt hier als Beispiel die Kombination Cairne Bluthuf und Sylvanas Windläufer: Wenn Sylvanas stirbt, übernimmt sie die Kontrolle über einen zufälligen feindlichen Diener. Stirbt Cairne, weil der Spieler mit dieser Karte Sylvanas angegriffen hat, beschwört er sich selbst als normaler Diener neu. Nun konnte der Fehler auftreten, dass, obwohl Cairne zuerst gespielt wurde und damit auch als Erster stirbt, Sylvanas Todesröcheln dennoch zuvor aktiviert wird und im schlimmsten Fall keinen Diener übernimmt (wenn das Feld leer ist). Korrekt müsste aber so ablaufen, dass Cairne sich via Todesröcheln neu beschwört und Sylvanas Effekt ihn dann übernimmt. Mit dem Release von „Fluch von Naxxramas“ soll dieses Problem nicht mehr existieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - Gerät das Wild-Format langsam außer Kontrolle? Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor angekündigt Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Release-Termin der Hexenwald-Expansion bekannt Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer Saturn Saturn - 3 Games für 2 und günstige Xbox-Bundle zum Black Friday Netflix Netflix - Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Sichert euch bis zu 1,35 GTA-Dollar