PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Inhalte des riesigen Beta-Patch

Von Thomas Wallus - News vom 01.10.2013 11:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard informiert über die Änderungen, die ihr kommendes Free-2-Play-Spiel Hearthstone: Heroes of Warcraft mit dem umfangreichen Beta-Patch erfährt. Betroffen sind unter anderem die Schurken-Klasse und die Arena.

Schon seit der Meldung über die Rücksetzung der Beta-Accounts von Hearthstone: Heroes of Warcraft stand fest, dass das Sammelkartenspiel auf einen groß geratenen Patch für die geschlossene Testphase zusteuert. Ein neuer Eintrag im Blog der offiziellen Webseite lässt mittlerweile auch keine Zweifel mehr an der Ausgestaltung des besagten Updates. So sind unterschiedlichste Bereiche von Hearthstone von den Änderungen betroffen, wobei der Großteil auf dem Feedback der Community beruht, so Blizzard. Dies geben bereits die täglichen Quests zu erkennen. Aufgaben, die in der Vergangenheit eine bestimmte Klasse voraussetzten, zeigen sich nun flexibler und lassen die Wahl zwischen zwei Klassen. Zum Stichwort 'Klassen' fiel dem Team hinter den Kulissen aber durchaus mehr ein, weshalb auch das Balancing zum großen Thema des Patches wurde. Hierbei geht es insbesondere dem Schurken an den Kragen, der bislang das Gleichgewicht zwischen den Klassen ins Schwanken brachte. Andererseits freuen sich der Krieger und Priester über verbesserte Karten.

Hearthstone bietet aber auch Funktionen abseits des Spielfeldes – hier kommt etwa das Herstellungssystem zum Tragen. Diesem beschert Blizzard sogleich eine intuitivere Benutzeroberfläche, die den Spieler beim Basteln neuer Karten unterstützen will. Wer sich über den Besitz goldener Karten erfreut, der wird zudem Zeuge neuer Animationen. Auch die Fähigkeit, goldene Karten von Standarddienern auf den höheren Erfahrungsstufen freizuschalten, ist eine Errungenschaft des Updates. Kritik übte sich auch an der Arena von Hearthstone. Der Erhalt von weniger Staub und dafür mehr Karten sowie mehr Gold für den 5. und 6. Sieg steht dabei im Einklang mit der Garantie, beim 9. Sieg mit einem zusätzlichen Karten-Paket oder gar einer goldenen Karte vom Platz zu gehen. Änderungen erfassen auch den normalen Spielmodus. Der Goldfluss sieht hier statt 5 Gold je 5 Siegen nun 10 Gold je 3 Siegen vor. Da der größte Reichtum aber ohne echte Freunde keinen Wert hat, werden die Geselligkeitsfunktionen zum echten Hingucker, weil sie es den Kunden von Blizzard erlauben, Freunde über Highlights wie den Erhalt einer neuen legendären Karte oder Siege zu informieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter