PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Deutscher Spieler profitiert von riesigem Fehler seines Gegners

Von Pierre Magel - News vom 06.10.2015 11:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenn Profispieler in Hearthstone gegeneinander antreten und ungefähr dieselben Qualitäten besitzen, kann oft das Glück eine entscheidende Rolle spielen. Nicht so im Match zwischen dem deutschen Spieler LifeCoach und dem russischen Profi Pavel – dieser hat mit einem misslungenen Zug seine Chance auf ein Comeback zerstört.

Die Zuschauer flippen aus, der Kommentator kann es kaum glauben und auch der deutsche Spieler LifeCoach traut seinen Augen kaum. Was war passiert? In Gruppe B der Hearthstone European World Championship spielte LifeCoach gegen den erst 17-jährigen Pavel, der in der Best of 5-Serie zunächst 0:2 hinten lag, dann ein Spiel für sich entscheiden konnte und nun kurz davor stand, zum 2:2 ausgleichen zu können. Er hatte die besseren Karten auf dem Feld, besaß hilfreiche Karten auf der Hand und hätte seine Kombination nur souverän zu Ende spielen müssen – vor Nervosität machte er allerdings einen entscheidenden Fehler.

Wie man im untenstehenden Video sehen kann, hat LifeCoach Sylvanas Windrunner auf dem Feld liegen – wird diese Karte zerstört, übernimmt der Besitzer die Kontrolle über ein Monster auf der Spielfeldseite des Gegners. Pavel hat zu diesem Zeitpunkt zwei Monster auf dem Feld, beseitigt eines der beiden durch Mortal Coil und erhält dafür eine neue Karte auf die Hand. Nun könnte er gefahrenlos Sylvanas zerstören, ohne den Deathrattle-Effekt sinnvoll auszulösen. Stattdessen ruft er vorher mit Dr. Boom eine starke Karte auf das Feld, die widerum zwei 1/1-Monster beschwört. Da er erst jetzt Sylvanas besiegt, hat Lifecoach eine Chance von 1:3, dass er den starken Dr. Boom und nicht die schwachen 1/1-Monster bekommt. Seht selbst, wie der Zug endet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter