PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Details zum Abenteuer-Modus und Zukunftspläne

Von Christian Liebert - News vom 14.04.2014 12:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der PAX East hatten unsere Kollegen von Hearthpwn die Möglichkeit ein Interview mit Blizzard zu führen und dabei über den neuen Abenteuer-Modus und die Zukunft von Hearthstone zu reden. Die wichtigsten Infos haben wir hier für euch.

Der Abenteuer-Modus und die Erweiterung „Fluch von Naxxramas“, das war die große Ankündigung rund um Hearthstone am vergangenen Freitag. In einem Interview mit unseren Kollegen von Hearthpwn ging Blizzard nun tiefer ins Detail. So wird es im Abenteuer-Modus vorerst nur Bossgegner zu bezwingen geben, bei denen es sich bei Fluch von Naxxramas um eben die aus der bekannten Raid-Instanz handelt. Jeder Boss wird dabei eigene Techniken sowie Decks verwenden und beim erfolgreichen Bezwingen dem Spieler eine neue Karte hinterlassen.

Bereits bekannt ist, dass sich Naxxramas in fünf Flügel aufteilt. Der Zugang zum ersten Abschnitt, dem Arachnid-Flügel, öffnet sich gratis für alle Zocker. Eine Woche später geht es dann im zweiten Wing weiter. Allerdings nicht mehr kostenlos, hier müsst ihr echtes Geld oder Spiel-Gold investieren. Erst wenn ihr alle vier Flügel fertig habt, öffnet sich der letzte Teil mit den beiden härtesten Gegnern (Sapphiron und Kel'thuzad). Leider ist noch nicht bekannt, wie teuer der Zugang sein wird. Dafür wissen wir aber bereits, dass mit dem Abenteuer-Paket 30 neue Karten in das Spiel gebracht werden, die sich stilistisch an Naxxramas orientieren. Die Karten können in jedem Deck verwendet werden. Einen festen Release-Termin gibt es noch nicht, aber so lange dürfte es nicht dauern. Kurz nach dem Start der iPad-Version soll es losgehen und der ist ja auch schon „sehr bald“.

Für die Zukunft kündigte man nochmals den Zuschauer-Modus an, zu dem es auch bald neue Infos geben soll. Außerdem arbeite man derzeit an neuen Minion-Typen und versprach, dass es bald mehr Piraten und Murlocs geben soll. Neutrale Waffen, Ingame-Wettbewerbe und ein Beta-Server sind derzeit nicht in Planung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter