PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Android-Version kommt doch im Dezember für Tablets

Von Christian Liebert - News vom 06.11.2014 09:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Zuge des Q3 Conference Call an die Investoren von Activision Blizzard bestätigt Blizzard CEO Mike Morhaime die Umsetzung von Hearthstone für Android Tablets noch in diesem Jahr.

Da hingen die Gesichter schon etwas, als bekannt wurde, dass Blizzards kostenloses Online-Kartenspiel Hearthstone in diesem Jahr nicht mehr für Android und iPhone erscheinen wird. Allerdings scheint dies nicht für Tablets mit dem Google-Betriebssystem zu gelten, denn wie Blizzard-Chef  Mike Morhaime gegenüber der Investoren im Bericht zum 3. Quartal 2014 bestätigte, erscheint noch im Dezember die Umsetzung für Android-Tablets. Einen genauen Termin nennt er aber nicht, wahrscheinlich ist auch, dass die Portierung erst mal eine Betaphase durchlaufen wird. Wer Hearthstone auf seinem Smartphone spielen will, muss definitiv noch bis nächstes Jahr warten.

Ansonsten erfahren wir in Bezug auf Hearthstone wenig Neues aus dem Quartalsbericht. Rund 20 Millionen Spieler konnte der Free2Play-Titel bereits in seinen Bann ziehen. Blizzard stampfte hier ein Genre aus dem Boden, dass es in dieser Form bisher so nicht gab. Gespannt warten wir auf die BlizzCon, die dieses Wochenende in Anaheim stattfindet und hoffen auf frische Infos zur nächsten Erweiterung. Bereits jetzt machen Gerüchte die Runde, die vor allem auf der Registrierung des Namens: „Eye of Azshara“ basieren.

Hinweis: Bei den hier verwendeten Bildern handelt es sich um die iPad-Version von Hearthstone. Auf einem Android-Tablet wird das Onlinespiel aber nahezu identisch aussehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter