PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone - 20 Millionen registrierte Accounts verkündet

Von Pierre Magel - News vom 16.09.2014, 11:04 Uhr
Hearthstone Screenshot

In einer offiziellen Mitteilung verkündete das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment, dass das Online-Kartenspiel Hearthstone die Marke von 20 Millionen registrierten Accounts durchbrochen hat. Einige Meilensteine wurden bereits erreicht.

Von der großen Ankündigung zur etablierten Marke war es für Hearthstone kein allzu langer Weg. Viele waren zwar zu Beginn enttäuscht, als bekannt wurde, dass Blizzard Entertainment an einem Free-2-Play-Kartenspiel arbeiten würde - diese Zweifel sind aber längst vergessen und das Spiel erfreut sich einer regen Fanbase. Wie groß diese wirklich ist, verrät die jüngste Meldung seitens des Entwicklerteams. So heißt es, dass Hearthstone die Marke von 20 Millionen Spielern offiziell erreicht hat.

Vor rund einem halben Jahr erschienen, war Hearthstone anfangs ein PC-Titel, der mittlerweile auch für das iPad erschienen ist und in nächster Zeit weitere Portierungen auf iOS- und Android-Geräte erhalten wird. Ein weiteres Highlight steht ebenfalls schon fest: Während der Blizzcon 2014 werden die Weltmeisterschaften ausgetragen, in denen es um eine Preisgeld-Summe in Höhe von 250.000 US-Dollar gehen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone Hearthstone - "Magnetisch" als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter? Hearthstone Hearthstone - Gerät das Wild-Format langsam außer Kontrolle? Hearthstone Hearthstone - Neue Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor angekündigt Hearthstone Hearthstone - Game Director Ben Brode verlässt Blizzard Hearthstone Hearthstone - Animierter Kurzfilm gibt Startschuss für eigene Comic- und Filmgeschichte Hearthstone Hearthstone - Frost-Festival im deutschen Trailer PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juli 2019: Kostenlose Spiele werden Mittwoch enthüllt Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuesten Restposten-Angebote im Onlineshop