PLAYCENTRAL NEWS Hawken

Hawken: Nach endloser Stille kommen die APB-Entwickler

Von Christian Liebert - News vom 16.03.2015 11:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach über sieben Monaten der Stille gibt es endlich ein Lebenszeichen des kostenlosen Mecha-Shooter Hawken. Nachdem die Early-Access-Version gescheitert ist, geht die Entwicklung nun weiter. Doch via Reddit warnt ein Spieler vor dem neuen Inhaber.

Das war eine ganz schöne Bruchlandung: Nachdem Hawken 2011 und 2012 noch als ambitionierter Online-Shooter gehandelt wurde, hatte der Mecha-Titel ziemliche Probleme, eine große Playerbase zu finden. Unter anderem auch, da man mit MechWarrior Online einen starken Kontrahenten hatte. 2014 wechselte Hawken dann spontan auf ein Early-Access-Modell, obwohl das Spiel davor über ein Jahr lang in der Open Beta von jedem Interessenten kostenlos ausprobiert werden konnte. Für den Early Access sollte dann wieder eine übliche Gebühr, in Form eines Gründerpakets ausgelegt werden. Damit scheiterte man bei den Fans.

Nachdem es nun über sieben Monate still um Hawken war, meldet sich Reloaded Games, denen auch das GTA-MMO APB Reloaded gehört, zu Wort und verkündeten, dass sie nun die Rechte an Hawken haben. Jetzt soll alles wieder besser werden, das Spiel steht auch wieder kostenlos via Steam zur Verfügung. Dabei hat man sich auch gleich einiges vorgenommen, um neuen Schwung in die Entwicklung zu bringe:

„Fix password reset
Get Forums working again
Fix more deployment stuff
Fix a bunch of tools systems
Play Hawken
Fix more back end systems
Play more Hawken and get rolled by the good players
Fix Fix Fix (yeah, lots of this)
Plan new updates and future changes“

Allerdings warnt ein Spieler von APB Reloaded die Fans von Hawken auf Reddit und gibt an, dass Reloaded Games wohl auch bekannt für seine heiße Luft wäre. So prophezeit er, dass es anfangs auf jeden Fall besser wird, aber die Motivation der Entwickler dann ziemlich schnell wieder nachlassen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter