PLAYNATION NEWS Hardware

Hardware - Gerücht: GPU und CPU der Playstation 4 bekannt?

Von Niklas Nosber - News vom 05.04.2012, 19:12 Uhr

Die Playstation 4 ist zwar noch lange nicht erschienen, doch die Gerüchteküche brodelt seit einiger Zeit enorm. Jetzt wurden wieder brisante Details geleaked und viele Quellen weisen bereits auf die konkrete Ausstattung der PS 4 hin. Dass die neue Konsole dabei auf AMD setzen wird, war bisher ja schon bekannt.

Neu jedoch, dass es sich um eine A8-3850 CPU von AMD handeln soll mit integrierten HD 6550D Grafikchip. Als zweite und größere GPU findet man in der Playstation 4 von Sony dann noch eine Radeon HD 7670, die mit der 6550 in einer neuen Art des CrossFire-Prinzips kooperiert. Bietet die Radeon HD 7670 DirectX 11 Unterstützung, taktet mit 1 GHz und nutzt 1 GByte VRAM, ist die Karte an sich eher etwas für das Einsteigersegment. In dem CrossFire-Verbund dürfte sich jedoch ordentlich Graikfpower erzeugen lassen. Sony hat sich jedoch bisher nicht zum Wahrheitsgehalt dieser Meldungen geäußert, eine genaue Beschreibung der PS 4 steht also noch aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware Hardware - [BEENDET] Gewinnt einen HI-TECH-PC im Wert von 1.400 Euro! Hardware Hardware - Corsair HS60 - 7.1 Gaming Headset für 80 Euro im Test Hardware Hardware - WPA2-WLAN-Passwörter geknackt, Update schließt Sicherheitslücke Hardware Hardware - YouTuber spielt mit 16 Monitoren in einer 16K-Auflösung Hardware Hardware - Motion Leap 3D Motion Controller Demo Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag