PLAYCENTRAL NEWS Hardware

Hardware: Einen Nanosuit per Kickstarter?

Von Patrik Hasberg - News vom 09.06.2013 13:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ihr wollt die ultimative Gaming-Erfahrung genießen? Dann solltet ihr euch unbedingt diesen Nanosuit genauer anschauen.

Wer kennt ihn nicht, den Nanosuit aus den Crysis-Teilen? Ein hochentwickelter Anzug voller Technik, der es seinem Träger ermöglicht schneller zu laufen, höher zu springen, einem wahren Kugelhagel standzuhalten und sich bei Bedarf unsichtbar zu machen. Neben neuen Techniken wie der in der Entwicklung befindlichen Oculus-Rift-Brille, die es ermöglichen sollen das Spielerlebniss so realistisch wie möglich zu gestalten, gibt es auf der Kickstarter-Plattform ein neues Projekt, dass den einen oder anderen Spieler unter euch interessieren dürfte.

Unter dem Namen ARAIG (As Real As It Gets), also so real wie nur möglich, werben die Macher für ein Kleidungsstück, dass den Spieler mit dem Spiel verschmelzen lassen soll. Das Kleidungsstück besteht aus einem Hardware-Decoder, einem Undersuit sowie einem Exoskelett mit integrierten Mikrofonen und Lautsprechern. Insgesamt sechs solcher Lautsprecher sind an dem gesamten Anzug verteilt, ein Subwoofer befindet sich auf der Rückseite.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

Wird man nun im Spiel von einer Kugel getroffen oder läuft gegen eine Wand, so registriert dies der Anzug und gibt euch eine entsprechende Rückmeldung. Die Entwickler sprechen von einer vollen Kompatibilität mit sämtlichen Plattformen und Genres.

Sollte das Projekt auf der Kickstarter-Webseite die angepeilten 900.000 US-Dollar erreichen, dürften sich erste Spieler im Dezember 2014 auf solch einen Anzug freuen. Wie viel ein Exemplar dann allerdings kosten wird, möchten wir uns gar nicht vorstellen. Derzeit steht das Projekt bei 90.933 US-Dollar. Insgesamt soll die Aktion noch bis zu dem 30. Juni laufen.

Unsichtbar machen wird man sich mit dem Anzug wohl vorerst nicht, vielleicht wird diese Funktion mit erfolgreichem Ablschuss des Projektes ja noch integriert. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter