PLAYCENTRAL NEWS Halo Reach

Halo Reach: Geleakte PC-Beta bringt euren Account in Gefahr

Von Marvin Fuhrmann - News vom 01.07.2019 08:10 Uhr
© Microsoft

Die PC-Beta von „Halo Reach“ ist nur für einen kleinen Kreis von Gamern vorbehalten. Ein Leak hat den Client nun allerdings im Netz verbreitet. Warum ihr diesen allerdings nicht herunterladen solltet, wenn euch euer Account lieb ist, verraten wir in der News.

Die Beta von Halo Reach fand am vergangenen Wochenende für einige ausgewählte PC-Spieler statt. Etwa 1000 Keys sollen im Umlauf gewesen sein. Das Interesse an dem Client war aber so groß, dass wohl mindestens ein Teilnehmer sich dazu hingerissen fühlte, ihn mit den anderen Fans unrechtmäßig zu teilen.

Halo InfiniteHalo Infinite: Erscheint für Xbox One, Scarlett und PC, Release-Termin bekannt

„Uns wurde zugetragen, dass der Client von Halo Insider illegal online geleakt wurde. Wenn ihr diese illegale Kopie herunterladet oder spielt, haben wir das Recht, alle zugehörigen Accounts zu bannen und euch von zukünftigen Programmen bei 343 zu entfernen.“

Die Beta soll noch heute ihr Ende finden. Viel Zeit würde also so oder so nicht mehr bleiben, um den Client zu finden und herunterzuladen. Zumal Microsoft schon jetzt Schadensbegrenzung betreibt und die Einträge in vielen Foren, die die PC-Beta von „Halo Reach“ angeboten haben, entfernen lassen hat.

Halo InfiniteHalo Infinite: Erste handfeste Infos zum Spiel

„Halo Reach“ ist schon seit dem 14. September 2010 für die Xbox 360 erhältlich. Die PC- und „Xbox One“-Versionen werden im Rahmen der „Master Chief Collection“ neu aufgelegt. Einen genauen Termin für die PC-Version gibt es noch nicht. Aber immerhin wird „Halo Reach“ kostenlos für alle auf der Xbox One zum Download bereitstehen, die die „Master Chief Collection“ schon auf der Konsole besitzen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Halo Reach Action-Shooter Xbox 360
ENTWICKLER Microsoft Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter