PLAYCENTRAL NEWS Halo Infinite

Halo Infinite - Microsoft über die Vorteile der Next-Gen-Version

Von Philipp Briel - News vom 09.07.2019, 08:15 Uhr
Halo Infinite Screenshot
© Microsoft

Im Rahmen der E3 2019 gab Microsoft bekannt, dass der Shooter „Halo Infinite“ ein Starttitel für die Next-Gen-Konsole Xbox Scarlett sein wird. In einem neuen Gespräch verriet Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, wie das Spiel von der Leistungsfähigkeit der neuen Konsole profitiert.

Halo Infinite erscheint nicht nur als Starttitel für Xbox Scarlett, sondern ebenso für PC und Xbox One. In einem Gespräch mit Eurogamer verriet Xbox Game Studios-Chef Matt Booty jetzt neue Details dazu, welche Vorteile für das Spiel durch die Power der Next-Gen-Konsole entstehen werden.

Xbox Series X Xbox Series X Alles, was ihr über die Next-Gen-Konsole wissen müsst

Das beste Halo Infinite gibt es auf Xbox Scarlett

Obwohl „Halo Infinite“ auch für die Xbox One und den PC erscheinen wird, dürft ihr euch bei der Xbox Scarlett-Version auf die beste Spielerfahrung freuen, wie Matt Booty gegenüber Eurogamer verraten hat:

„Wir sprechen heute nicht über die Features von Halo Infinite, aber was ich euch sagen kann, ist, dass unsere First-Party-Studios direkten Zugang zu dem Team haben, das an Xbox Scarlett arbeitet und das Halo-Team als erstes Zugang zur neuen Hardware bekommt .“

Gleichzeitig will Microsoft aber sicherstellen, dass „Halo Infinite“ auf der Xbox One und dem PC ebenfalls gut läuft. Die beste Spielerfahrung gäbe es allerdings auf der Next-Gen-Konsole.

Was Xbox Scarlett für die Halo-Reihe bedeutet

Doch wie profitiert „Halo Infinite“ von der Leistungsfähigkeit der Xbox Scarlett? Dazu verriet Booty erste Details:

„Denkt an eine lebendigere Spielwelt. Wir wissen, was für ein Spiel Halo ist, welche Details es gibt. Denkt an eine dichtere und variantenreichere Beleuchtung der Welt. Denkt daran, kein künstliches Design erschaffen zu müssen, um hardwareseitige Limitierungen zu verdecken und daran, Dinge von der SSD so schnell zu übermitteln, wie sie auf dem Bildschirm benötigt werden.“

Xbox Series X Xbox Series X Angeblich doch eine zweite Konsole in Arbeit mit Fokus auf Streaming

Dass es Unterschiede zwischen „Halo Infinite“ auf Xbox One und Xbox Scarlett geben wird, ist offensichtlich. Die Frage ist nur, wie groß diese letztlich sein werden. Bis diese Frage geklärt ist, wird es allerdings noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2020 dauern.

Halo Infinite soll in vielen Bereichen von der Leistung der Xbox Scarlett profitieren.
© Microsoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo Infinite

Halo Infinite Halo Infinite - Geheime Botschaft in E3-Trailer entdeckt Halo Infinite Halo Infinite - Microsoft über die Vorteile der Next-Gen-Version Halo Infinite Halo Infinite - Erscheint für Xbox One, Scarlett und PC, Release-Termin bekannt Halo Infinite Halo Infinite - Erste handfeste Infos zum Spiel Halo Infinite Halo Infinite - Der Cinematic-Trailer zum Spiel! Halo Infinite Halo Infinite - Announcement-Trailer zum neuen Halo-Spiel präsentiert Xbox Series X Xbox Series X - Erste Bilder enthüllen Microsofts Next-Gen-Konsole The Game Awards The Game Awards - Hier jetzt den Livestream anschauen
News zu The Game Awards

LESE JETZTThe Game Awards - Infos zur diesjährigen Preisverleihung