PLAYNATION NEWS Halo 4

Halo 4 - Capture the Flag: Falggenträger weniger hilflos

Von Dennis Schaffrath - News vom 17.07.2012, 14:55 Uhr

Capture the Flag zählt zu einem der beliebtesten Multiplayer-Modi, dennoch hatten die Helden, die sich an der feindlichen Flagge vergriffen haben, meistens das Problem, sich nicht mehr wehren zu können. In Halo 4 wird es dieses Phänomen nicht mehr geben. 

Im Modus Capture the Flag treten für gewöhnlich zwei Teams an, die jeweils einen Stützpunkt samt lagge haben, Ziel ist es, die Flagge des Gegners zu stehlen und zur eigenen Basis zu bringen. Der Flaggenträger hat dabei in den meisten Spielen, so zum Beispiel auch bei vorherigen Halo-Titeln, keine Möglichkeit zur Selbstverteidigung.

Es mag zwar nicht die Innovation schlechthin, oder gar ein schwerer Gedankengang gewesen zu sein, aber trotzdem ist es nennenswert, dass 343 Industries den Flaggenträgern in Halo 4 endlich die Möglichkeit gewährt, eine Waffe bei sich zu tragen.

Während der tapfere Krieger, der für die Eroberung der feindlichen Flagge todesmutig über die halbe Karte gesprintet ist, bislang damit belohnt wurde, beide Hände voll zu haben und sich dementsprechend, außer mit ein paar kräftigen Schlägen, nicht gegen die zahlreichen Gegner, die ihre Fahne wieder haben möchten, wehren zu können, haben die Spartans nun endlich gelernt, dass so eine Flagge auch bloß in einer Hand getragen werden kann und die andere somit frei für eine Schusswaffe ist. 

Veröffentlicht wurde diese Informationen im Rahmen einer Gameplay-Demo auf der Comic-Con.

KOMMENTARE

News & Videos zu Halo 4

Halo 4 Halo 4 - Game of the Year-Edition kommt im Oktober Halo 4 Halo 4 - Microsoft sichert sich Halo: Spartan Assault-Domain Halo 4 Halo 4 - Steven Spielberg arbeitet an TV-Serie Halo 4 Halo 4 - Forward Unto Dawn DVD/BluRay ab 31. Mai erhältlich Halo 4 Halo 4 - Spartan Ops: Episodes 6-10 Launch Trailer Halo 4 Halo 4 - Spartan Ops: Episode Four The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!