PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 3

Half-Life 3: Ende 2014 für PC und Konsolen, bestätige Valve

Von Dustin Martin - News vom 26.07.2013 09:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Valve arbeitet zurzeit an Half-Life 3 und der Source Engine 2, heißt es in verschiedenen Quellen. Mit einer späteren Aussage eines Valve-Pressesprechers werden die veröffentlichten Fakten jedoch als gefälscht eingestuft, ein Gespräch über Half-Life 3 habe es nie gegeben.

Update

Valve meldete sich nun offiziell zu Wort und bezeichnete die Aussagen von NSS als „gefälscht“. Man nannte die Veröffentlichung des Artikels einen „Troll von der Community für die Community“ und bedauert die ständige Verwirrung rund um Half-Life 3. Man freut sich bei Valve jedoch, dass es scheinbar so viele Menschen gibt, die solch eine Schlagzeile freut.

Ursprüngliche News von 11:05 Uhr

Sechs Jahre lang warteten Fans der Serie auf einen neuen Teil, sechs Jahre lang brauchte es, bis Valve Half-Life 3 ankündigte. In einem Gespräch mit NSS äußerte sich der Valve-Level-Designer John Guthrie zum dritten Half-Life-Teil, welcher nach seinen Angaben für PC, Mac, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll.

Half-Life 3 werde ausschließlich auf einen Singleplayer-Modus legen, einen Koop-, geschweige denn Multiplayer-Teil werde es nicht geben. Des Weiteren plane Valve derzeit, auf der E3 2014 einen ersten Trailer zu zeigen. Weitere Informationen wurden nicht genannt – das Spiel befinde sich immerhin noch in der Entwicklungsphase.

Unter dem Artikel von NSS befindet sich auch ein Kommentar von Valve-Chef Gabe Newell. Er schreibt, dass alle Fakten in dem Bericht richtig seien und er Half-Life 3 „nach sechs Jahren der Entwicklung“ bestätigen kann. Ob es der echte Newell war, weiß nur NSS, welche auf den Kommentar nicht reagiert haben.

Valve setzte bei der PR von neuen Spielen schon des Öfteren auf kleinere Gaming-Blogs, weshalb die Bestätigung auf dieser Weise nicht unüblich scheint. Auf den offiziellen Steam- und Valve-Kanälen hat man sich jedoch noch nicht zu Half-Life 3 geäußert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter